1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Pcars is zwar witzig aber es fehlt nen karriere mode wie bei gran turismo.. mit den lizenzen freifahren usw

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Karrieremodus ist irgendwie immer ein Schwachpunkt bei Simulationen.
    Den besten Karrieremodus, den ich bisher in einem Rennspiel gespielt hatte, war bei Racedriver GRID.
    Der von Gran Turismo war auch immer nice, aber bei den späteren Teilen war das nur noch Grinden so weit ich das in Erinnerung habe.
     
  3. Gran tourismo 1 wars am besten. Die lizenzen waren spaß pur und in vr wär des noch ne ecke cooler
     
  4. OMG Gran Tourismo 1 ich habe nie die Lizenzen geschafft als ich dann meinen Daumen in Gibs hatte weil ich in Glas geflogen bin damit habe ich mit 2 Fingern das Steuerkreuz bedient und so alle Lizenzen geholt das war so ein tolles Spiel
     
    JohnnyE gefällt das.
  5. Oder noch warten, weil 2017 Project Cars 2 rauskommt.
     
  6. Bis Freitag auf Steam mit 80% auf die GOTY Edition
     
  7. Hallo, ich suche seit einigen Tagen im Netz nach sinnvollen Antworten zu dem Thema, aber entweder gehen die Aussagen stark auseinander oder ich finde gar nichts passendes.

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen PC inkl. Playseat und 40" Full HD TV gekauft um vorwiegend Dirt Rally und Project Cars zu spielen. Im Hinterkopf hatte ich immer das ich das ganze irgendwann mit der Rift erweitere. Allerdings frage ich mich nach meiner Recherche ob der Rechner stark genug ist Project Cars mit allen Details auf der Rift wiederzugeben. Am TV habe ich keine Probleme.

    System besteht aus:
    I5 7500
    GTX 1060 6GB RAM
    16GB RAM
    1TB HDD

    Außerdem frage ich mich noch was ich am besten kaufen soll. Nur die Oculus Rift, oder macht es für meine Verwendungszwecke Sinn noch die Touch Controller zu kaufen?

    So ganz schlau bin ich aus der ganzen Sache noch nicht geworden.

    Würde mich freuen wenn ich hier Tipps bekomme.

    Gruß Christian


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  8. Hi Christian,

    willkommen im Forum ! Die Frage ist, was Du mit "alle Details" genau meinst. Wenn Du wirklich kompetitiv fahren willst, dann wird Dir vermutlich mit den VR Brllen der ersten Generation schon die Auflösung nicht gut genug sein. Die Details in der Ferne, etwa Bremspunkte auf einer lagen Geraden, sind schon nicht so gut auszumachen wie auf einem 40 Zoll HD Monitor. Dazu kommt, dass Du mit Deinem PC schon Abstriche beim Detailgrad bei PJC machen mußt - schließlich müssen die Bilder 2 x 90 Hz berechnet werden ggü. 1 x 60/75 Hz, was Du bei dem Monitor vermutlich haben wirst. Dagegen aber geringere Auflösung, wo man dann wieder etwas spart, also es ist jetzt nicht platt dreimal soviel Rechenaufwand, aber doch substanziell mehr.

    Wenn es Dir aber mehr um das Racing Gefühl geht, nicht um die letzte Zehntelsekunde, dann finde ich es schon unglaublich immersiv mit der VR Brille, und da kann m.E. kein Monitor Setup wirklich mithalten.

    Sonst sag doch mal, wo Du wohnst, vielleicht ist ja in der Nähe einer aus dem Forum, der bereit ist, Dich das mal bei ihm ausprobieren zu lassen.

    Achja, die Touch: wenn Du wirklich ausschließlich Racing machen willst, kannst Du sie Dir sparen. Wenn Du aber doch auch andere VR Anwednungen nutzen willst, wo Du diese Brille schon hast, dann wirst Du über kurz oder ... kurz, doch die Touch haben wollen, also kannst Du es Dir wenn günstiger gleich im Bundle holen. Man bekommt sie aber natürlich später auch noch separat.