1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Naja gerade beim Acer mal abwarten:
    "Man sollte aber nicht vergessen, dass noch ein 3D-Interface hinzugekauft werden muss, für das weitere 100 bis 200 US-Dollar anfallen dürften.
    Die beiden Displays lösen mit 1.440 x 1.440 Pixeln pro Auge bei 90 Hz auf und liegen somit leicht über dem Niveau von HTC Vive und Oculus Rift (1080 × 1200 Pixel, 90 Hz).

    Der Tester von UploadVR beschreibt eine stärkere Bewegungsunschärfe im Vergleich zu Vive- und Rift-Brille. Das dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass herkömmliche LCDs und keine Displays mit schneller OLED-Pixelschaltung verbaut sind. Der Effekt soll nicht übertrieben stark sichtbar sein, dennoch könnten sich Gamer wohl daran stören. Ansonsten sei die Qualität des Displays gut und vergleichbar mit der von HTC Vive und Oculus Rift."

    Ansonsten machen höher aufgelöste Brillen natürlich in vielerlei Hinsicht Sinn, auch was die Ablesbarkeit von Instrumenten von Fahrzeugen etc. betrifft.
    Solange das noch dauert, fahre ich erst erst mal weiter mit Rift. Gerade wieder ein Rennen in PCars gefahren, unglaublich wie gut das Gefühl fürs Auto in der VR ist.
     
    #401 BoMajom, 29. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  2. Ich glaube auch, dass man da nicht zu früh jubeln sollte - man sollte nicht vergessen, dass man damals wegen des DK2 allgemein für die CV eine höhere Auflösung erwartete, dann dauerte es länger als gedacht, bis die CV rauskam, und hatte doch nur leicht erhöhte Auflösung hatte. Oculus (und Valve/HTC) waren aber nicht einfach nur untätig, sondern haben an einigen anderen Aspekten geschraubt, etwa Low Persistence. Bei den neuen Headsets der Acers & Co. muß man erstmal abwarten, ob sie auch so sorgfältig vorgehen (sie müssen es ja nicht einmal selber ausknobeln, ist ja schon durch die Vorreiter geschehen). Da habe ich Zweifel. Vielleicht sind solche Sachen für die eigentlichen Einsatzgebiete der neuen Brillen auch gar nicht nötig und würden sie nur unnötig teuer machen. Nur eignen sie sich dann halt vielleicht am Ende doch nicht so gut für Cockpitgames.
     
  3. Ich kann mir das nicht vorstellen aber wenn es jemand immer noch nicht hat ^^
    JETZT ABER
    projectCars.jpg
    www.mmoga.de
     
    SolKutTeR und mini0566 gefällt das.
  4. Oder halt auf Project Cars 2 warten, das wohl Ende des Jahres erscheint - aber bei schlappen 7,- Euro würde ich dieses gute Spiel sogar kaufen, wenn ich es nur noch für 3 Monate nutzen würde. Außerdem muß man natürlich erstmal wieder abwarten, wie der Nachfolger ist, wie sehr er die Ressourcen fordert und ob das nachteilige Auswirkungen für VR mit sich mitbringt... wobei, ich hoffe doch sehr, dass sie VR schon von Anfang an bei der Entwicklung mitberücksichtigt haben.
     
  5. VR ist bei pCARS 2 schon enthalten und funktioniert gut
     
  6. Hallo zusammen,

    ich habe grob beschrieben folgendes Setup:

    GTX 1080
    Oculus Rift CV1 -> per HDMI angeschlossen an Grafikkarte
    Monitor 1 - 24" -> per Displayport angeschlossen an Grafikkarte
    Monitor 2 - 29" -> per DVI angeschlossen an Grafikkarte

    Der 29" Monitor ist mein Hauptbildschirm an meinem Schreibtisch. Da ich aber hinter meinem Schreibtisch nicht besonders viel Platz habe, habe ich mein VR Spielfeld hinter dem Schreibtisch aufgebaut.
    Zur Unterstützung habe ich einen zweiten Monitor der in meinem VR Spielfeld genutzt werden kann.
    Damit ich den zweiten Monitor nutzen kann, stelle ich in Win 10 die Anzeige um auf Monitor 1.

    Wenn ich jetzt meine Project Cars Steam Version starte, kann ich wählen ob ich mit einer oculus spielen will. Wähle ich das aus, bleibt mein oculus Display dunkel, ich höre aber die game Musik - der Monitor zeigt das game dann an.

    Ich hatte dann mal versucht das Spiel aus steam-VR heraus zu starten. Das klappt aber nicht immer, manchmal bleibt das oculus Display trotzdem schwarz.
    Allerdings hat es auch schon funktioniert und ich konnte ganz normal über die Brille spielen - das Spielerlebnis in Kombination mit Lenkrad, Pedale und Shifter war für mich übrigens wirklich richtig gut.

    Hat jemand eine Idee, Erfahrung oder einen Ratschlag zu meinem Problem?

    Alle anderen VR Spiele die ich so habe starten ganz normal und das Display bleibt auch nie schwarz nach dem Spielstart.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #406 tempi, 17. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2017
  7. Hallo


    Ich habe bei Project Cars 1 und 2 das gleiche Problem. Wenn ich die Brille aufhabe und das Spiel starte, kein Problem, funktioniert alles. Wenn ich beim spielen die Brille, warum auch immer, absetzen muss, dann bleibt das Bild in der Brille wenn ich sie wieder aufsetze schwarz. So um die 75% kommt der Ton, das Bild am Monitor vom PC folgt der Brille, aber in der Brille bleibt es schwarz. Da hilft nur noch ein Neustart des Spieles. Ist teilweise sehr nervig. Hat wer eine Idee wie ich es richtig zum laufen bekomme?

    LG
    andi1200
     
  8. Hallo,
    mir wird pcars nicht in meiner Bibliothek von oculus Home angezeigt.
    Die Einstellung "fremden Quellen erlauben" ist auch aktiviert.

    Ich nutze die DK2 mit Windows 10.

    Kann mir vielleicht einer weiter helfen?'.
     
  9. Hallo,
    ich habe mir PC1 bei Oculus gekauft und finde keine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch umzustellen?
    Kann mir bitte jemand sagen wo das geht?
    Danke + Gruß


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #409 catering, 6. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2017
  10. #410 Cmdr.ECO, 6. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2017
    SolKutTeR gefällt das.