1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. So also ich bin grad am suchen nach nen racing game für die rift und bin jetzt etewas unschlüssig ... pCars oder AC ... problem wohl bei beiden, warten bis zum release weil man jetzt nicht mehr an nen Key oder Betazugang rankomtm richtig?? Verdamtm noch eins hat jemand sonst nen racing game auf dem schirm um einfach mal nen bisschen feeling für racing mit dk2 zu bekommen??

2. Hi,
    Assetto Corsa gibt´s via Steam zu kaufen. Weder Project Cars, noch Assetto Corsa sind zum jetzigen Zeitpunkt DK2 kompatibel, wobei es bei Project Cars, danach aussieht, als würde der Support nicht mehr lange auf sich warten lassen.

EDIT:
    Ich kann iRacing auch absolut empfehlen, allerdings bisher auch noch kein offizieller DK2-Support. Von iRacing hatte ich vor etwa nem Jahr mal ein Video mit dem DK1 gemacht, waren damals meine ersten Runden :).

#52 FUNtastic, 14. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Sorry, aber iRacing ist totaler Müll. Die sollten erstmal ein ordentliches Force Feedback integrieren. Das Bewertungssystem ist ebenso lächerlich. Man kann 9/10 Runden clean racen und in einer Runde knallt dir einer rein, das System registriert nur Kollision und ranked einen runter. Kein Wunder das sich iRacing hier in der deutschen Community nicht so wirklich durchsetzt. Zumal man neben dem Membership alles dazu kaufen muss.... eine einzige Strecke 15$, bei denen brennt wohl der Helm.

4. Assetto Corsa kannst du sofort kaufen, hat aber (noch) keinen DK2 Support nur DK1.

Bis dahin, spiel einfach Live For Speed. Ist nicht ganz so hübsch, hat aber dafür eine wunderbare DK2 implementierung mit Positional tracking und allem drum und dran.
    Es gibt eine kostenlose Version, mit sehr eingeschränkten Umfang u.a. nur eine Strecke. Aber es macht trotzdem schon super Spaß!

Damits läuft brauchst du das Hautptspiel von der offiziellen Webseite und diesen BETA Patch aus dem offiziellen Forum.

5. Kein Grund zur Entschuldigung! ;)
    Ist deine Meinung, ich hab eine andere... so what...

6. Das ist auch völlig in Ordnung. Für mich ist die Physik halt nicht das wahre.... vielleicht liegts auch an meinem semi-professioniellen Equipment. Werde eh bald von dem Fanatec GT3RS auf das Thrustmaster T300 (Ferrari GTE Edition) + F1 Rim wechseln.... vielleicht wirds dann besser. Jedoch kenne ich viele, die nach Assetto nicht mehr in iRacing klar kommen.... mich eingeschlossen. :)

7. Bin seit einer Ewigkeit kein iRacing mehr gefahren und Assetto Corsa hatte ich auch nur ganz kurz angetestet. Ich fand die Physik bei iRacing nie furchtbar. Es kann natürlich durchaus sein, dass du Recht damit hast, dass Assetto da einfach besser ist. Hab das Thrustmaster T500rs als Lenkrad und sobald AC DK2-Support erhält, bin ich dann wieder dabei. :)

8. Ja, das T500RS hatte ich auch schon mal ne Weile im Einsatz, sogar mit Bodin Load Cell. Es ist ein richtig gutes Wheel, sehr präzise, null Deadzone und bis auf den Lüfter arbeitet es schön leise.... kein Vergleich zu dem Fanatec Müll (abgesehen vom CSR Elite/CSW). Hatte mich aber zwischenzeitlich mal aus dem Hobby zurückgezogen und daher habe ich es dann abgegeben.... schlimmer Fehler! Naja, vielleicht kann man sich da dann mal verabreden, wenn es so weit ist. Es sind ja hier so einige unterwegs, die dem Sim Racen nicht abgeneigt sind. Wird sicher lustig, wenn da jeder mit einer Rift unterwegs ist.

9. Wollte mein Wheel und meinen Playseat zwischenzeitlich auch schon verkaufen, steht momentan nur ungenutzt und nicht aufgebaut in ner Ecke rum. Im Moment bin ich aber froh, das noch nicht getan zu haben, bin gespannt auf die ganzen Sims mit dem DK2.
    Ja, genau, wird sicher lustig! :)

10. Hm, also für mich ist IRacing das non plus ultra was Fahrsimulationen angeht, spiele seit langer Zeit mit dem G27 von Logitech, wo ich auch das Force Feedback als sehr gut empfinde, aber ist auch nur meine Meinung :)

Das Live for Speed das DK2 supported wußt ich noch garnicht, werd ich zuhause gleich mal ausprobieren.