Liegt an der Auflösung vom DK2 .. da sehen entfernte Dinge immer verpixelt und unscharf aus daran musst du dich leider beim DK2 gewöhnen ... da hilft nur Downsampling / DSR etwas .. allerdings is das auch nicht der Heilsbringer ... um wirklich richtig Zocken zu Können ( Grade bei Racing Games ) brauch man schon mehr als 1080P in der Rift .. für mich is das DK2 eher eine Demo und die Vollversion kommt dann wenn die Rift 4K hat.
Ich hole den Thread ma wieder hoch, da es ja endlich draußen ist. Mein erster Eindruck war ernüchternd. Force Feedback im Vergleich zu Asetto ein Witz. Die Menüs nicht auf VR angepasst, obwohl beim Starten das Oculus Logo angezeigt wird. Die Schatten sind auch verbugt. Dann Starte ich ein Regenrennen im F1 Wagen und der erste Ärger ist vergessen. Sowas geiles habe ich mit der Rift noch nicht erlebt. Wie die Regentropfen auf das Visier und den Wagen prasseln is der helle Wahnsinn. Da die Sonne nicht scheint hat man auch kein Schattenproblem. Einfach ein geniales Erlebnis. Jetzt muss ich weiter testen, weitere Eindrücke folgen.
Danke für den ersten Bericht. Nun werd ich den Key wohl doch wieder rauskramen müssen. Gibts bei dieser Art Spiel eigentlich partiell ein Übelkeitsproblem?
Ich hab beide noch nicht gespielt, aber ich glaube ich hätte ein großes Problem mit den fehlenden Schatten.. Hier ist ein VR Vergleich zwischen Assetto Corsa und Project Cars https://youtu.be/IClKT_UeebU AC scheint das beeindruckendere VR-Erlebnis zu sein. Allerdings ist das Video auch schon etwas älter. Ich kann mich selbst nicht entscheiden.. Ich warte da lieber bis der VR Support bei beiden ausgereift ist..Denke mal das wird bei Release der CV1 sein
So, ich habe jetzt mal die Schatten ausgestellt, dabei lässt es sich auch bei Sonnenschein hervorragend fahren. Das die Schatten nicht da sind, habe ich als weniger gravierend empfunden. Habe jetzt eine Karriere mit Karts gestartet und das macht verdammt viel Laune. Übelkeitprobleme habe ich generell nicht, noch nicht mal bei Dying Light, daher kann ich nicht sagen wie es bei Leuten ist die empfindlicher sind. Vom VR Erlebnis würde ich beide bisher auf ein Level stellen. Ich habe Asetto jetzt ein paar Wochen seid dem Release nicht mehr gespielt, aber es hatte meines Erachtens mit mehr Performanceproblemen zu kämpfen als PJC. Ich hatte auch gelesen das PJC mit judder beim Tracking zu kämpfen hat, das ist mir aber nicht störend aufgefallen. Was PJC aber meines Erachtens klar herausstechen lässt sind die Wettereffekte. Wie bei so vielen VR Erlebnissen kann man das schlecht beschreiben man muss es erlebt haben . Ich denke wenn das Schattenproblem gelöst wird, woran bereits gearbeitet wird hat PJC klar die Nase vorne was VR angeht. Beiden Spielen fehlt leider ein angepasstes Menü. Man kann jedoch nach dem Rennen die Rift einfach ausschalten und dann am Monitor durch das Menü klicken und vor dem Start des Rennens die Rift wieder einschalten. Vorteil von PJC, für jene die wie ich einen Gameseat haben, ist dass man auch mit dem Lenkrad im Menü navigieren kann. Was mir an PJC leider negativ aufgefallen ist, ist die im Vergleich zu Asetto schlechtere Force Feedback Unterstützung. Auch ist das manuelle Gänge schalten noch verbugt, zumindest mit einer 7Gangschaltung. Das ging bei Asetto tadellos. Auch hat bei Asetto das Auto vorgeben ob ich manuell, tipshift oder Schaltknauf kuppeln musste. Bei PJC funktioniert immer beides, aber keines so richtig. Vielleicht ist das aber noch Einstellungsbedingt, muss ich nochmal in Ruhe testen. Online hat bei mir bei Asetto gar nicht funktioniert und war sehr unzugänglich. Mit PJC konnte ich es noch nicht testen. Fazit: Vom ersten Eindruck ist PJC aufgrund der überragenden Wettereffekte mein Favorit und ist meines Erachtens ein Muss für jeden DK2 Besitzer.
Danke super Beitrag ich hoffe, dass das Menü und die Schatten noch angepasst werden. Hast du es mal mit einem "normalen" Controller gespielt? Und würdest du sagen damit ist das Erlebnis nur halb so gut? Überlege mir im Moment auch ein Gameseat zu kaufen wenn die nicht nur so schweine teuer wären
Welche Hardware nutzt du und was hast du für ne Performance. Schaue ich mir das Game an, frage ich mich wie man da auf den höchsten Einstellungen die 75FPS schaffen soll.
Intel Core i7 3770-K @3,5 GhZ - wird bald übertaktet 8GB AS 2x msi Gforce Gtx 970 Sli Als Eingabe Thurstmaster T500 RS Racing Wheel zusammen mit dem TH8 RS Shifter Ich habe jetzt 2k Auflösung (downsampling), alles auf Höchsten Details und die Schatten aus. Läuft ziemlich flüssig. Ich werde mal die Frames einblenden und dann berichten
Da kann man pauschal immer "ja" sagen, solche Rennspiele mit Lenkrad zu spielen erhöht den Spaß immer erheblich, doppelt könnte da schon hin kommen, vorausgesetzt das Lenkrad wird ordentlich unterstützt und ist auch gut, gibt auch weniger gute Lenkräder.
Bei mir klappt das leider so nicht wenn ich die Rift ausmache hab ich nur ein schwarzes Fenster auf dem Desktop allerdings hab ich als AMD Grakanutzer ganz andere Probleme in der jetzigen Version aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf