...ich bin gerade über etwas "gestolpert" wegen der PSVR & Move-Controller: HIER KLICKEN! [ZITAT ANFANG] "(...)sodass ihr lediglich die Move-Controller kaufen müsst, sofern ihr damit spielen möchtet. Bei den meisten Games wird die Bewegungssteuerung nicht benötigt."(...) [ZITAT ENDE] ...das kann ich so nicht stehen lassen! Wenn die Store-Bezeichnung "PS Move KOMPATIBEL" vermerkt ist, mag das stimmen... Bei mir hat gefühlt die HÄLFTE meiner PSVR-Spiele/Anwendungen die Bezeichnung (!) "PS Move ERFORDERLICH" (!) als Zusatz im PlayStation-Store stehen... Das sind so Spiele, wie "Sports Bar VR" etc., die gar nicht erst starten wollen, wenn keine Move-Controller geladen und eingeschaltet sind... Weitere VR-Games/Anwendungen im Store mit dem Zusatz "PS Move ERFORDERLICH" sind: Netflix Stranger Things: Die VR-Experience Shooty Fruity Rec Room VR The Diner Duo Justice League VR: The Complete Experience PlayStation®VR Demo 2 (einige Demos davon erfordern Move-Controller!) League of War: VR Arena Raw Data Light Tracer Sneaky Bears Sparc Dino Frontier Smashbox Arena SUPERHOT VR Fantastic Contraption Spider-Man: Homecoming - Virtual Reality Experience Ancient Amuletor Dick Wilde VR Invaders - Complete Edition Atomic Ghost Fleet Cocos Shark Island Unearthing Mars VR Ping Pong Carnival Games® VR Fruit Ninja VR Lethal VR Sports Bar VR HoloBall O! My Genesis VR Der Marsianer – Rettet Mark Watney: Die VR-Erfahrung The Brookhaven Experiment Weeping Doll Pixel Gear Ace Banana Job Simulator PlayStation®VR Demo (einige Demos davon erfordern Move-Controller!) ...von daher mein Tipp an euch, wenn ihr neue VR-Spiele kauft: prüft bitte genau, ob diese auch spielbar sind - mit eurem Equipment...
... wobei ich auf Spiele mit Move auf der PS4 gerne verzichte. Das Tracking ist doch weit hinter OR oder Vive. Aber RE7, REZ etc. sowie einige kommende Titel machen die PS VR lohnenswert.
sehe ich genauso.Auf der PSVR zocke ich auch lieber mit Pad.Mit Move war das Tracking bei den bisherigen Spiele meist zu unpräzise.