1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

1. ? Wie das denn?

2. Hab in den Steam Diskussionen auch schon gesehen, dass es über Karten geht, die einen nativen Displayport-über-USB-C-Ausgang haben ("Virtual Link"). Darüber hatten wir glaube ich auch schon disktutiert.
    According to its specifications, the VirtualLink cable consisted of:

DisplayPort:
    • 4 × DisplayPort balanced pair data path
    • DisplayPort HPD (hot-plug detection pin) as a single wire.
    • DisplayPort AUX signal as a balanced pair

USB 3.1 signals
    • A USB TX balanced pair for USB 3.0 data
    • A USB RX balanced pair for USB 3.0 data
    I2C wire to control the USB Billboard interface, in case the cable is plugged into an unsupported interface.

VBUS carrying power to HMD visor

GND ground
    Die RTX6000er Karten haben den zum Glück auch. Ich werde mir übrigens eine PSVR2 holen (y) ..den Adapter brauch ich wahrscheinlich auch nicht... eben nur die SteamVR App.

3. @komisch wie ist das Bild über den Rechner? Besser als auf der PS?
    Bin am Überlegen, für Rumlauf Spiele noch eine zu holen und Controller über LH. Sollte mit der Titan ja laufen. (3080+ Performance)
    Aber bislang konnten mich die TTL von Herrn Holz nicht überzeugen.

4. Ich habe es ausprobiert und zuerst ging es nicht. Dann habe ich gelesen das es User gibt bei denen es läuft.
    Und dann alles von vorne. Schritt für Schritt nach Anleitung und siehe da es geht. Der USB-C 3.0 Anschluss ist ja direkt an der Grafikkarte und die PSVR 2 wird ja auch über USB-C an die PS5 angeschlossen.
    Was wirklich Mist ist ist die Controller über Bluetooth anzuschließen.
    Mit der 2080ti muss man auch Reprojektion nutzen. Was erstaunlich gut funktioniert. So ist jedenfalls mein erster Eindruck.
    Aber OLED ist einfach der Hammer.
    Letzendlich ist das für mich eine Spielerei. Das Ding gehört an die PS5.
    Ich würde wirklich gerne mal eine AVP oder Bigscreen Beyond mit Micro OLED testen.
    @dstar
    In meinem Fall ist das Bild nicht besser. Die PS5 macht da schon einen guten Job wenn die Spiele DFR nutzen und für PS5 optimiert sind.

5. Hmm, hast Du mal versucht, die Pi als Empfänger für die Knuckles anzuklemmen? Weil, das Ding gibts günstig ohne Controller, und wenn SteamVR läuft, sollten die Knuckles gehen.

sonst lass, hab ja noch die Odyssee bei meinem Bruder, falls ich mal Schwarz brauch.

6. Guten Morgen,konnte schon Irgendwer den Adapter ordern?
    Ich habe bei Amazon -MM-Saturn und Game Stop nachgefragt,keiner hatte eine Info oder Ankündigung.
    Das ist natürlich wieder mal Scheiße

#136 heavy69, 7. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
  7. Ich weiß nicht wie die Pimax nur als Empfänger fungieren soll. Die wird in Steam VR angezeigt und starte ich erst die PSVR 2 werden die PSVR 2 Controller verlangt.

Jetzt gibt es den Adapter bei Sony .... https://direct.playstation.com/de-de/buy-accessories/playstationvr2-pc-adaptor

#137 komisch, 7. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
    Haaalolo gefällt das.
  8. Hab keinen Plan, ob das mit der X noch funktioniert. Bei der 8k musste man nur USB (keine Grafik!) dran lassen, dann lief die als Empfänger für die Knuckles.
    Hab gerade den Rechner wegen Motionumbau abgeklemmt, kann daher nicht selbst testen.

9. Ja wenn ich den DP abnehme bleiben die Controller gekoppelt und die LEDs leuchten grün am Controller. Wenn ich nun die PSVR 2 starte wird die in Steam VR angezeigt aber da steht eben auch das keine Controller gefunden wurde. Und in Steam VR werden auch nur die PSVR 2 Controller ausgegraut angezeigt.

10. Ok, du musst die Controller noch in Steam festlegen.
    Hab nur mal kurz gesucht - so geht das mit wmr. Aber kann sein, dass es mit dem Kalibieren ohne Zusatzsoft nix wird.