1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

1. Ok, naja dann ist die 2080Ti ausgereizt bzw. müsstest halt die Auflösung noch weiter zurück nehmen; am besten in "per Anwendung" vornehmen (den Sinn vom globalen SS hab ich noch nie verstanden; es ist viel sinnvoller für jedes Spiel nen separaten, passenden Wert einzustellen).

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  2. Amen, dies proklamiere ich seit Einführung dieser Funktion. (y)

dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ich kann nichtmal die Raumvermessung machen, weil der Passthrough dort nicht an geht. Nur dieser gelbe Schleier und irgendwann sagt er, passt den Bereich händisch and und die Höhe. Aber es ist alles nur schwarz. Es wird nichts angezeigt, keine Pointer, kein 3D Playspace, garnichts. Wenn ich alles durchklicke ist der Boden vom SteamVR Dashboard auf Brusthöhe und hat vll 1m Durchmesser. Danach kann ich auch die Taste für Paththrough drücken. Versucht den Scan dann zu wiederholen. Das Selber, alles schwarz. Vermessung ist nicht möglich...

Kein guter erster Eindruck von dem Teil...

4. @Hoshi82
    Bei mir ging das zum Glück. Wobei die Bodenhöhe sich auch nur schwer anpassen lies.
    Es gab ja eigentlich bei allen PCVR Headsets Probleme für den einen oder anderen User. Von daher alles normal;)

Mittlerweile funktioniert das Tracking der Controller sogar ganz gut bei mir und ich habe an der Hardware nichts geändert.
    Auch das Phasmophobia Problem ist nach einigen hin und her verschwunden.
    Ich werde noch ein wenig herumspielen und dann wandert sie wieder an die PS5 wobei ich so eine OLED Brille auch schon gerne am PC hätte(n)

#154 komisch, 7. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
  5. Aber man doch quasi ohne Aufwand einfach so hin- und her-wechseln zwischen PC und PS5 oder ?

6. Lustig das es ja wohl wirklich auch ohne Adapter zu laufen scheint :D:D:D

7. Das ist echt cool und darauf hoffe ich auch. Hab mir nur ne PSVR2 bestellt ohne Adapter :D

Hooky gefällt das.
  8. Aber nur, wenn die GraKa Virtual Link unterstützt - und das tun anscheinend nur die folgenden:

NVIDIA GPUs
    • GeForce RTX 2060
    • GeForce RTX 2070
    • GeForce RTX 2070 SUPER
    • GeForce RTX 2080
    • GeForce RTX 2080 SUPER
    • GeForce RTX 2080 Ti
    • Quadro RTX 4000
    • Quadro RTX 5000
    • Quadro RTX 6000
    • Quadro RTX 8000
    AMD GPUs
    • Radeon VII
    • Radeon RX 6000
    • Radeon RX 7000
    https://www.roadtovr.com/psvr-2-no-pc-adapter-required-gpu-specs/

9. Korrekt, AMD hat diese Schnittstelle zum Glück beibehalten. Habe ne RX6800 ...

10. #160 dstar, 8. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2024
    axacuatl gefällt das.