1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

1. Ist bei Amazon verfügbar!
    Meiner kommt am Samstag:D

2. Nein man muss die Controller wieder installieren. Also einfach hin und her geht nicht.

3. Übrigens auch ganz interessant: Es gibt ne steigende Preistendenz bei der PSVR2. Ich beobachte die Preise seit mehreren Wochen täglich und bspw. Mediamarkt hat erst auf 549 und jetzt ganz aktuell auf 589 erhöht (jetzt steht auch der Vermerk "Dieser Artikel wird oft angesehen" auf der MM-Seite). Bei Galaxus war sie bis vor kurzem noch für 499 zu haben, ich hab bei 539 zugeschlagen, mittlerweile liegt sie bei 549.
    Auch wenn nach dem jeweils billigsten Anbieter geht, zeigt der Trend nach oben. Scheint durchaus ne erhöhte Nachfrage da zu sein.

Finde es auch generell interessant, wie die Händler so nach Gefühl an ihren Preisen rum schrauben. Es wird ja gern behauptet, dass alles bis auf den letzten Cent hart kalkuliert ist :D

komisch gefällt das.
  4. Kann auch an Übersee liegen, würde es dort nicht vor kurzem für 399$ angeboten? :notworthy:

5. Naja, das würde ja eher eine Absenkung der Preise zur Folge haben?

6. Die Preise wurden wie ich gelesen habe ja wieder angepasst, zumindest hab ich auf Reddit dahingehend etwas aufgeschnappt.

7. Yuhuu bei mir funktioniert es auch ohne Adapter, habe meiner wieder Storniert und dafür ein gescheites BT5 Adapter bestellt. (y)

axacuatl und komisch gefällt das.
  8. Für 399 € würde ich sie kaufen. Beim normalen Straßenpreis lege ich ansonsten lieber noch was drauf, u. kauf mir die Pimax Crystal light.
    Schade das die PSVR2 keine Speaker hat wie bei der Quest 3. Der Sound bei der Quest 3 ist ja absolut ok.
    Ich mag es nicht mir InEar-Dinger ins Ohr zu stecken. Das ist auch ein Nachteil. Also müßte man da auch noch für OverEar was investieren. Plus den Adapter. Plus empfohlenen Asus Bluetooth-Dongle. Da kommt man dann bestimmt auch schon auf über 700 €

Und dann fallen evtl. weitere Nachteile der PSVR2 störend ins Gewicht: Fresnel-Nachteile (Godrays), Mura, kleiner Sweetspot.
    Ich müßte die PSVR2 erstmal irgendwo testen können, bevor ich sie kaufe.

Schöner Nebeneffekt wäre, die PSVR2 dann an der PS5 nutzen zu können. Also für Gran Turismo 7.
    Nur haben die Entwickler von GT7 das VR-Erlebnis nicht perfektioniert. Wichtige Anzeigen während der Rennen fehlen in VR, die man ansonsten im Spiel so am Bildschirm hat. Kann man nicht optional einblenden lassen. Damit weiß ich vorher schon, das mich das enorm abtörnen wird. Leider hören die Entwickler von GT7 nicht auf Spieler u. Community´s. Das wurde garantiert von vielen bemängelt.

komisch gefällt das.
  9. Ja die Controller einmal kurz über USB Kabel an die PS5 anschließen PS Taste drücken und fertig;)

@dstar
    ich hatte das damals mal mit der ersten Playstation installiert und so aus der Erinnerung herauswürde ich sagen das war Müll.