Also,habe meinen Adapter eben erhalten. Was ich jetzt schon mal sagen kann,die ganze Sache ist kein Plug & Play !
Controller Pairing ist ein Graus. Die Controller sind kurz verbunden und gehen dann gleich wieder aus. Hab jetzt bei Amazon den besagten TP-Link BT Adapter bestellt, der kommt morgen. Sowas hätte Sony beilegen sollen. Hat mir schon wiedwer irgend wie die Lust genommen. Auf so ein Gefummel hab ich keinen Bock mehr. Liegt das am Alter?
Mit ü40 aber only PC User würde ich sagen, es liegt eher am verwendeten System (HMD). Die PSVR2 wurde ja nie mit der Option entwickelt, dass PC User ins Ökosystem eingebunden werden.
Ich finde bei so einer PSVR 2 fehlt der Antrieb zum Basteln weil man ja von der PS5 weiß wie einfach es sein kann. Also ich habe am Anfang ja auch so meine Probleme gehabt aber nach dem ich die Controller einmal gepairt hatte war es kein Problem mehr obwohl ich sie zwischendurch wieder an der PS5 hatte.
Fand es auch bissl nervig, aber an sich macht man das einmal und dann hat sichs erledigt (zumindest für die reine PCVR Nutzung).
Die Controller sind ja in den Bluetooth Einstellungen verbunden. Aber beim Start der Brille steht dann immer ich soll ich die PS Taste der Controller drücke oder die Controller in den Einstellungen pairen was ja schon passiert ist. Jetzt steht da was von Treiberfehler für dne rechten Controller. Der linke Controller ist verbunden, geht aber gleich wieder aus. WAs ist das denn für ein Müll.
So, habs jetzt mal an den Start bekommen. Aber dann auch gleich wieder ausgemacht. Die Auflösung der Quest 3 (Q3) ist halt nicht nur auf dem Papier höher. Mit Virtual Desktop (VD) und der Q3 siehts halt geiler aus. Sicher, die Schwarzwerte und Farben in z. B. Kayak Mirage, gerade auch in der Nacht, machen einiges her. Aber für mich ist die Aufösung der Q3 dann doch mehr Wert als tiefes schwarz. Ich hatte gedacht, das die Auflösung der PSVR2 fast auf dem Level der Q3 mit VD ist aber dem ist nicht so. Ich habe bei der PSVR2 zudem immer das Gefühl durch eine Art Weichzeichner zu schauen. Gut, dann kommt jetzt doch nur noch die Pimax Crystal Light in Frage.
Auch ich möchte gern meine Erfahrung teilen: Eine Katastrophe bei mir. Ich habe hier mit Pavlov und Half Life Alyx mal probiert. Mit Quest 3 lief butterweich und scharf und mit stabilen 90fps und mit PSVR2 kackt es dann ab mit nur 35-45 fps und die GraKa läuft immer am Limit (RTX 4070), obwohl in Steam VR ja alles auf automatisch ist. Musste dann bei Renderauflösung natürlich runterregeln, aber da muss ich jedesmal den Steam VR neustarten, damit die Einstellungen übernommen werden, da geht zu viel Zeit verloren mit der Einstellungen. Und dann am Ende, als es endlich einigermaßen flüssig lief, sehe ich dann schon einen Unterschied an Schärfe zwischen PSVR2 und Quest 3, da hat die Quest deutlich die Nase vorn in Kombination mit Virtual Desktop. Und Bluetooth-Tracking Probleme habe ich ebenfalls (aber war ja vorher schon bekannt) und extra einen neuen Adapter kaufen? Nee. Da sieht man wohl, dass das mit dem PC irgendwie eine Notlösung ist. Da bleibe ich dann bei Quest 3 (und Pico 4), leider.