Technisch möglich ist es sicherlich aber der Rest spricht dagegen. Vorne weg müssten die Spielentwickler dieses wohl speziell auf die PSVR 2 angepasste Eyetracking nutzen. Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht
Wäre eine reine Frage der Software/Firmware. Hardwaremäßig sind alle PSVR2 gleich; es gibt ja keine speziell für PC oder so. Und ich z. B. stecke meine einfach per USB-C an meine Graka, da hängt nicht mal die Adapterbox dazwischen, die den Eyetracking Datenstrom "blocken" könnte. Also wenn Sony das will, müssten sie's nur "freischalten", dann hätte man plötzlich ein Headset mit Eyetracking.
Mal ne Frage: wenn ihr die PSVR2 benutzt und dann das allg. SteamVR Menü öffnet; könnt ihr da frei zwischen 90 und 120 Hz wählen? Bei mir sind die 120 Hz "fest" angezeigt und nicht als Button dargestellt. Wie kann ich auf 90 ändern?
Herr Holz hat ein Vergleichsvideo zwischen PSVR2 am PC und Index und Reverb G2 gemacht (leider nicht die Quest 3). Aber er nimmt netterweise ja immer die gleichen Szenen, also kann man das mit u.a. diesem Video vergleichen: Man muss schon sagen, schärfer sieht die Quest 3 (und Reverb G2) schon aus. Aber vielleicht ist es für Elite dennoch lohnenswert, die PSVR2 zu nutzen. Eigentlich mag ich ja mein gegenwärtiges Setup mit einem Headset für alles - und ich könnte die PSVR2 wohl ohne nennenswerten Verlust wieder abstoßen. Mal schauen.