1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

1. Ich gehe mal davon aus das es sich nach der Hardware und oder auch nach den Einstellungen in der Meta App handelt.
    Obwohl empholen wird mir laut Steam VR sogar 150 % ...bei beiden VR Brillen.
    Soweit ich sehe hast du im Rechner eine 3080,ich habe eine 4080.
    Eventuell ist das ausschlaggebend ?

2. Marginal schärfer,aber im laufenden Betrieb nicht wirklich sichtbar.

Lev Arris gefällt das.
  3. Ja, der Cursor ist bei mir auch bei 150%. Ich warte ja händeringend auf 5080er :)

heavy69 gefällt das.
  4. Wollte nochmal die Sache mit den adaptiven Triggern aufgreifen (ist vlt. etwas untergegangen):

Man kann die adaptiven Trigger, also das Feedback an der Abzugstaste, jetzt grundsätzlich am PC nutzen!

Man braucht dafür allerdings eine ca. 7 EUR Software auf Steam namens DSX (dann auf Beta Version gehen) und kann damit den vollen Funktionsumfang der PSVR2 Controller ansteuern (das Programm ist eine Adaptersoftware zum PS5 Controller generell). Darin kann man schon mal diverse Force Feedback Effekte einstellen und testen; allein das macht schon ne Menge Spaß :LOL:

Für ne richtige Nutzung müsste das jeweilige Spiel die Ansteuerung der Trigger per DSX übernehmen; also die Info geben "jetzt ist Waffe in der Hand" / "Einzelfeuer" / "Vollautomatik" / "jetzt Waffe abgelegt" usw. damit DSX immer die aktuell richtige Funktion an die Trigger sendet. Im Prinzip genau so, wie bei Force Feedback am Lenkrad die Telemetrie des Rennspiels benötigt wird. Das macht in dieser Form bisher leider nur ein PCVR Spiel, nämlich Cactus Cowboy - Desert Warfare.

ABER ich habe bisschen rum probiert und folgendes hinbekommen: Ich hab in DSX ein simples Profil erstellt, sodass (erstmal) immer ein Feedback am (rechten) Controller anliegt. Den Auslösepunkt habe ich aber soweit zurück genommen, dass ich z. B. im Menü klicken bzw. andere Aktionen machen kann, ohne dass es am Finger gleich rattert. Wenn ich nun z. B. in Contractors ne Waffe in der Hand habe, stimmt der Druckpunkt genau mit dem Auslösepunkt der Waffe überein. Und erst wenn ich da "drüber klicke", ballert es los. So kann man das eigentlich in jedem Shooter nutzen. Absolut genial; das ein deutlicher Immersionsschub, wenn sich die Triggertaste wirklich wie ein Abzug anfühlt, auch wenn man sich zugegebenermaßen schnell dran gewöhnt und es für selbstverständlich nimmt :LOL:

Kann ich nur jedem mal empfehlen es zu testen ;) (auch wenn ich wohl der einzige bin, der eine PSVR2 als Hauptheadset am PC nutzt :notworthy:)

#264 Odyssey_Plus_Man, 10. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
    heavy69 und SolKutTeR gefällt das.