Es scheint Form anzunehmen mit dem Eye-Tracking: https://www.uploadvr.com/playstation-vr2-eye-tracking-now-works-on-pc-via-open-source-driver-mod/
Aber DFR in MSFS2024 oder DCS geht ja wohl noch nicht. Ich will hier nicht pessimistisch sein oder so. Aber wenn's dann gehen sollte, hat die PSVR2 dann aber auch schon wieder einige Jahre auf'm Buckel
Echt? Ich dachte, im MSFS wäre es wenigstens möglich. Denn so sehr ich meine Varjo Aero liebe, auf Eyetracking hätten sie damals schon verzichten können...gibt einfach nichts, was das unterstützt. Insofern ist zwar cool, wenn man das der PSVR2 am PC nutzen könnte, aber irgendwie ist das auch nur ein Erfolg auf dem Papier...
Ich überblicke das zwar nicht komplett, aber wenn es grundlegend in openXR verankert ist (was eigentlich schon der Fall ist), werden da vlt. noch Möglichkeiten kommen...
Das gibt's doch auch schon seit über 2(?) Jahren? Dennoch hat sich nichts in der Richtung getan. Der Fokus auf die Quest hat auch die Technologie bisher erfolgreich verhindert. Wenn Facebook das in der Quest 4 irgendwie einbaut, werden wir das vermehrt sehen, so meine Theorie. Wenn nicht - dann nicht. Ich lasse mich aber jederzeit und supergern eines Besseren belehren! BTW: Ich habe die ja nicht, aber gibt es denn auf der Playstation viele Titel, die das nutzen?
Auf der PSVR2 gibt's schon einige Titel die das nutzen. DFR ist m. E. auch in No Man's Sky integriert und sorgt für ordentliche Bilder. Im Spiel nutzt es glaube ich auch Switchback VR in dem Sinne, dass sich Gegner bewegen, wenn du mit den Augen blinzelst.
Ja genau, aber das ist natürlich nur im geschlossenen Ökosystem mit PS5 möglich Ich Exot verwende ja die PSVR2 ausschließlich am PC
Laut diesem Thread im DCS Forum klappt jetzt Eyetracking mit Quadviews. PSVR2 - funktioniert jetzt mit Eye Tracking und Quad Views! - Virtuelle Realität - ED-Foren
Ah das hatte ich damals mal im Trailer gesehen. Da ich keine Horrorspiele mag, würde ich das im Leben nicht spielen. Doch die Idee ist hervorragend und so muss das sein. Eine neue Idee, ein Feature, was auch nur in VR wirklich funktioniert. Spiele, die irgendwie auf die Augen des Menschen reagieren, gibt es sonst nicht, oder? Ich stelle mir grad vor, wie man sich mit einer NPC-Frau unterhält und dem Spieler eine Ohrfeige verpasst, wenn der ihr auf die Brüste schaut.