Und wieder ist HL: Alyx ganz beiläufig das Aushängeschild! Wie viel Jahre werden wohl ins Land gehen, bis das von einem adäquaten Titel abgelöst wird? Wenn ich raten müsste: In 5 Jahren wird heiß beworben, dass HL:Alyx native auf 'ner Quest läuft. So geht Fortschritt! PS: Sorry für'n bisserl Offtopic, sprang mir halt direkt ins Auge!
Ja wir lieben HLA nur schade das danach keine weiteren neuen VR Spiel von Valve gekommen sind. Ich frage mich ob es ein Kooperation zwischen Sony und Valve gibt?
Mal kurz noch was anderes an die Sony Kenner: ich bin ja am Überlegen und die PSVR2 ist ja gerade auf 499 reduziert. Bei Sony steht bis 12.06. Geht das danach wieder auf den alten Preis (599) hoch, oder hat das nix zu sagen? Weil eigentlich würde ich gern warten, bis Tests usw. verfügbar sind, aber vlt. würde ich auch auf Vorrat kaufen, wenn man mal eben 100 EUR spart
Es gab (glaub ich) nur mal ein Gerücht, dass Sony mit Valve über ein Release von HL:Alyx für die PSVR2 verhandelt hat. Dann wurd's still... Ansonsten ist mir nix bekannt...für das eine Werbebildchen, wird wohl nicht gerade ein Joint-Venture gegründet worden sein!
Das ist das erste Angebot seit Release im Februar 2023. Danach wird der Preis garantiert wieder auf den alten zurück gehen. Ich würde auch lieber Tests u. Userberichte abwarten. Die PSVR2 wäre eine günstige kabelgebundene Alternative zur Pimax Crystal Light. Und ich könnte GT7 mal in VR fahren. Aber Fresnel-Linsen ? Tue ich mir das noch an ? Ich weiß nicht. Dafür bekommt man dann OLED Bei 399 € könnte ich schwach werden. Sie sollten mal mit dem Preis runter gehen. Das würde viel mehr Leute ansprechen. Dann gäbe es auch mehr Absatz bei den VR-Titeln auf der PS5. Das mit dem PC-Adapter ist auf jedem Fall eine tolle Sache. Auch wenn ein paar PSVR2 - Features der PS5 vorbehalten bleiben.
Danke für die Rückmeldung. Muss ich mal in mich gehen... Ich glaube die Fresnel stören mich nicht, zumindest wenn sich das nur in nem kleinen Sweetspot äußert. Irgendwann hat man das so in der Routine, dass das kurze Suchen kein Problem mehr ist. Und wie gesagt, einmal im Sweetspot drin, ist das Sichtfeld sehr klar. Das ist auch bei der Reverb G2 so (und die PSVR2 soll eher nen größeren Spot haben). Und genau, dafür gibts hoch auflösendes OLED mit großem Sichtfeld, was zurzeit einzigartig ist. Was mir noch bisschen zu denken gibt, ist Mura. Und das kann ich ohne PC Adapter nicht testen. Kenne das noch von der O+ (die auch OLED hatte). Bisschen ist okay, aber zu viel stört dann schon. Ist ne Lotterie, weil es davon abhängt, wie ähnlich sich die jeweils verbauten OLED Displays sind. Normalerweise müssten die zueinander sortiert oder nach Einbau auf identische Helligkeit kalibriert werden, aber das macht Sony wahrscheinlich nicht... Naja ich glaube ich warte auch lieber bis nach dem 07. August
Bin gespannt was sagst wenn du sie am pc testest. Ich hab sie mal nem Kumpel getestet und mehrere stunden gespielt. Ich fand die linsen schlecht, mini sp, wäre nicht so schlimm wenn das hmd nicht ständig verrutschen würde, murra usw. Für das was sie bietet finde ich sie als reines pc hmd zu teuer. Wenn man sie eh hat für die ps ok oder für beides nutzen möchte ok aber ansonsten kann ich sie nicht empfehlen. Wie immer ist nur meine bescheidene Meinung
Gibt es Hoffnung(en), dass die nicht zur Verfügung stehenden Features wie Eyetracking etc. irgendwann doch noch auf dem PC unterstützt werden? Oder ist das gar nicht möglich. Denn irgendwie hat's ein komisches G'schmäckle, wenn man Hardware kauft und einige Funktionen nicht nutzen kann. Es hieß ja bisher, dass die Software der PSVR2 exklusiv dafür entwickelt und optimiert wurde. Es spricht also nichts dagegen, dass künftige PCVR-Entwickler, das nicht mit nutzen können.... Oder gibt's dafür gar keine Schnittstelle, das überhaupt anzusprechen?
Leider nicht genau zu sagen, aber zumindest gibts keinen K.-O.-Grund, weshalb es nicht möglich wäre. Der entscheidende Punkt ist die Box. Dort geht die PSVR2 mit ihrem USB-C ran (da liegen definitiv alle Schnittstellen an, da die PS5 es ja dort abgreifen muss). Die Box geht dann mit USB an den PC. Da ist die Frage, ob ALLE verfügbaren Signale weitergegeben werden und aktuell nur ungenutzt sind. Wenn ja, besteht die Chance. Wenn die Box hier nen cut macht, gehts nicht...
Wegen des verrutschen der PSVR2 auf dem Kopf würde ich ein Global Cluster 2 oder ähnliches einplanen. Die PSVR 2 als reines PCVR Headset ist schwierig, da würde ich tatsächlich auf Berichte von User warten.