Nun, das war dann unterm Strich doch etwas enttäuschend. Horizon Call of The Mountain sieht natürlich richtig brachial aus. Da freue ich mich wie Bolle drauf. Zocke Habe gerade Zero Dawn durch und mit the Forbidden West angefangen. Das Universum ist wie geschaffen für VR. Ich fürchte nur, dass es eine sehr kurze Erfahrung sein wird und sich das Open World Feeling nicht einstellen wird. Wenn die eine Flussfahrt anpreisen, erahnt man ja schon, dass es ein kurzes Vergnügen wird. Dann, wie zu erwarten war, kommt Resi8. Das wird natürlich der Kracher. Wusste schon, warum ich es noch nicht angespielt habe. Mal sehen was die Native Umsetzung dem Mod voraus haben wird. Und das wars dann auch schon. Die Fortsetzung von Saints & Sinners und No Man's Sky, sind kaum der Rede erwähnenswert. Da fürchte ich sogar noch, dass der zweite Teil von TWDSS PSVR exklusiv wird. Enttäuschend Sony, da muss noch deutlich mehr kommen. Mit dem Lineup verkauft man keine (zusatz-)Hardware.
Ja leider. Auch komisch das für RE4 nur VR Inhalte angekündigt werden warum nicht das Spiel gleich komplett mit VR wie bei RE8? Schade dabei ist VR doch mal ein echtes Argumente gegenüber der Xbox wenn ordentliche Inhalte kommen.
Also "enttäuschend" finde ich das ganz sicher nicht. Klar, kann man sich immer mehr wünschen, so dass wir am besten mit AAA VR-Titeln nur so überschüttet werden. Ist das realistisch? Natürlich nicht. Selbst Sony muss erstmal gucken, was der Markt her gibt und kann hier noch nicht all-in gehen. Trotzdem wurden einfach mal 4 großartige (teils AAA) native VR-Titel angekündigt, die auf die PSVR2 kommen. Und das ist doch nur der Anfang...
Aber spätestens wenn die PSVR 2 wirklich verfügbar wird, sollte da schon deutlich mehr gezeigt werden - und bitte nicht wieder die Hälfte davon nur im Horror-/Zombie-Genre. Aber was soll's, man bekommt ja nicht mal die PS5 selber, da brauche ich mir über die PSVR 2 gar keine Gedanken machen...
Das natürlich schon. Aber da ein Release Termin nach wie vor aussteht, könnte das noch dauern. Weihnachten 2022 gehört ja schon zu den eher optimistischen Vermutungen. Und genau die PS5 selbst ist immer noch nicht normal zu kaufen, nur für Wucher oder mit lange suchen/gebraucht. Das könnte noch ein echtes Problem für die PSVR2 werden. Bisher wurden wohl knapp 20 Mio PS5 verkauft, und nur ein Bruchteil der Besitzer wird sich das VR-System holen (die Quote bei der PSVR1 zur PS4 lag bei ca. 5%). Ob das mal reichen wird...
.. die Ankündigungen waren gut! Endlich mal wieder neuer Content. Ich mag meine Aero - aber Preis/Content Verhältnis ist saumäßig. Ich würde mich freuen, wenn die PSVR2 dieses Jahr noch kommt, gerade weil wenige Leute eine PS5 haben, wird man das HMD wohl "gut" bekommen - man wird sehen.
Ich finde Mo hat es gut zusammengefasst... Wirklich schade das es noch nicht so weit ist und die Verfügbarkeit der PS5 in den Sternen steht. Man hat auch nicht das Gefühl das es besser wird und die Befürchtung das es bei der PSVR2 ähnlich schlecht wird.
Vermutlich wird man erst mit der ps5 pro ne vernünftige Schärfe in VR hinbekommen, daher überspringe ich die 5.
@kellerbach das war auch schon mein Gedanke aber wenn Sony mit der PSVR2 echte Knallerspiele herausbringt und die Pro ( noch ) nicht auf dem Markt ist könnte ich schwach werden. Aber nur wenn ich die PS5 für den UVP bekomme.