1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Also ich für mein Teil lege mich auf die Lauer sobald man weiß wann die PSVR2 erscheint. Eine PS5 konnte ich auch problemlos ergattern. Ich warte hier mit Sicherheit nicht auf eine PS5 Pro! :) Hoffentlich macht Sony bald mal Nägel mit Köpfen: Eine vollwertige PSVR2 Präsentation mit Erscheinungstermin, Preis und Starttiteln!

    Ich bin von Tag 1 an dabei! (denn, warum auch nicht? PS5 Pro kann gerne folgen, aber bis dahin nehme ich alles mit)
     
  2. Die Forensoftware spinnt gerade *achselzuck*
     
    komisch gefällt das.
  3. Ist mir leider auch schon aufgefallen, bei Likes setzen und Beiträge verfassen erscheint entsprechender Fehlercode. Hab unseren Foren Crack @Falzo auch bereits angefunkt. Glücklicherweise werden die Beiträge und Likes aber entsprechend gesetzt und gezählt, lasst euch von der Fehlermeldung nicht beirren. Sollte schnellstmöglich behoben sein. (y)
     
  4. Vielleicht werd ich ja auch noch schwach, wenn sich die pro zu lange hinauszögert plus wenn die games zu sehr locken. Mal schaun. So oder so, es gibt bald Frischfleisch für uns VR´ler.
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  5. ... ich denke nicht, dass das wieder wie PS4 und PS4 Pro laufen wird. Die Spiele werden scharf aussehen. Basta.

    Wozu sonst der ganze KRam wie Eye Tracking usw. Ob es eine Ps5 Pro gibt, ist nich sehr fraglich. Es wird ja bereits gemunkelt (aber das ist auch in jeder Generation das gleiche), dass die PS6 früher als geplant/degacht kommt.

    Ich halte eine PS5 Pro für unwahrscheinlicher aufgrund der bisher schlechten Verfügbarkeit der PS5. Auch ist nicht absehbar, wann sich diese Situation wieder entspannen wird.

    Bei der PSVR2 hoffe ich, dass die Nachfrage nicht so groß am Anfang ist und wird es wahrscheinlich auch nicht, da selbst die PS5 kaum verfügbar ist.
     
  6. Ein erstes Foto der realen Hardware.

    [​IMG]

    Hoffentlich ein Vorbote auf die vollständige Präsentation der PSVR2 inkl. Veröffentlichungsdatum und Preis. :)
     
    ToM, kellerbach, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.
  7. Das was mir minimal Sorgen bereitet ist die Platzierung der Kameras. Das Trackingvolumen an den Seiten und oberhalb des Headsets könnte klein sein. Aber zumindest der Bereich vor dem Spieler ist gut abgedeckt (anders als bei der Reverb G1 V1, bei dem der untere Bereich vor dem Spieler "fehlt").

    Mal gucken wie gut Bogen schießen mit dieser Kameraanordnung klappt. Dies ist aber ja ein Bestandteil bei Horizon VR. Sollte also gut klappen auch wenn die Kameras gerade nicht so aussehen. Das Greifen über die Schulter sollte eigentlich auch gut gehen (dank Gyrosensoren im Controller).
     
    ToM gefällt das.
  8. Ähnelt von der Kameraanordnung der quest2, vielleicht mit einer Tendenz nach unten. Kann aber auch am Foto liegen, handy-Kameras verzerren so schön dank Weitwinkel. Das abgerundete Design gefällt mir sehr gut, sphärisch, nix steht ab. Wunschdenken on: kompatibel mit PCVR..
     
    ToM gefällt das.
  9. Für den PC gibt es einige gute Brillen von daher braucht es m.M.n. keine PSVR 2 die auch am PC läuft.
    Ich bin mir sicher das Sony eine VR Brille liefert die im Paket mit der PS5 und exklusiven Spielen interessant sein wird.
    Allein die Verfügbarkeit sehe ich als Gefahr für den Erfolg dieser VR Brille.
     
  10. Ich denke insbesondere die HDR Verfügbarkeit der Panels wird uns noch ziemlich überraschen und Standards in der VR Scene setzen. :cautious: