@kellerbach ja mal gucken, was Sony sich für Hürden hat einfallen lassen. USB 3.2 ist aber schon mal flink genug.
@kellerbach: Würde ich mir auch wünschen, aber das ist ne ganz andere Nummer. Diese Trinus-Software hat die PSVR1 einfach (stereoskopisch) als Doppelmonitor angesteuert, sonst nix. Und das auch noch mit reichlich Hürden. Vor allem keinerlei Tracking! Du kannst damit nur gerade aus gucken, und machst jegliche Blicksteuerung nur mit der Maus. Das ist wirklich nur zum Experimentieren geeignet.
Hmm shit, hatte das nur auf die Schnelle ergoogelt und dann per Wunschdenk-Autovervollständigen gehofft, das wäre 100% Unterstützung...
Ja, leider wie gesagt. Dieses Trinus konnte man z. B. auch für Handy VR nutzen, also das ist nicht mal was spezielles. Aber mal schauen, bei der PSVR2 ist das Interesse bestimmt größer. Mmn wird das im "Normal FOV" Bereich die bisher beste Allround Brille, dementsprechend groß wird der Drang sein, das Teil auch am PC zu verwenden. Vlt. macht jemand mal ne richtig geile Software Schnittstelle, die sogar die Haptik Möglichkeiten der Controller usw. unterstützt
Noch 3 weitere Hands On von Cnet, the Verge und Eurogamer. Endlich etwas konkretes zur PSVR2. Wundert mich dass sie die Hands On vor der eigenen Präsentation freigeben. Eurogamer und The Verge schätzen den Preis auf 400 €. Das wäre ja echt ein Schnäppchen. Dass das foveated randering so gut funktioniert, ohne das man es spürt, klingt schon super. Dass der Sweetspot dagegen klein ausfällt eher abschreckend. Hoffentlich wird das nicht wie bei der G2. Bislang scheint es auch keine PSVR Home Umgebung zu geben. Aber ansonsten klingt es recht vielversprechend. Vorallem die Vibrationen im Headset selber.
Tja, ich habe seit kurzem sogar die PS5, und das klingt ja alles schon positiv. Nur, ich will eigentlich kein weiteres Gedöns im Wohnzimmer unterbringen müssen und habe ja schon reichlich VR Hardware. Und Roomscale im Wohnzimmer wird bei uns auch eher Steh-an-einem-Punkt-Scale. Streng genommen "bräuchte" ich es also nur für die wenigen exklusiven VR Spiele auf der PSVR. Nee, ich glaube, ich werde da passen. Irgendwann ist auch mal gut.
Ich würde die zumindest gern mal ausprobieren, aber zwischen PC-VR und PSVR2 hin und her zu springen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich bleibe beim PC. Hoffentlich wandern paar Titel rüber
Ist sicher eine schöne Sache für die VR Interessierten, die noch nicht so tief drinstecken wie wir das man auch mit ner Konsole mal VR ordentlich genießen kann. Hat sicherlich auch ein paar nette Kleinigkeiten, gerade bei den Controllern mit dem Feedback etc. aber ich bin da auch raus! Dafür extra ne PS5 plus die PSVR2... ich werd mir die Pico 4 holen, sofern sie DP hat, ansonsten bleib ich bei der Pico 3. Reicht mir für meine Simgeschichten dicke.