Ist korrekt. Und zur Not greift man mit Emulator ein oder die Modding Community kümmert sich. Aber auch die Konsoleros sind daran durchaus gewöhnt; in letzter Zeit war (für Flat natürlich) Abwärtskompatibiltät oft gegeben.
Mich interessieren nur die neuen Spiele obwohl ich gefühlt 50-100 PSVR Spiele habe Ich bin halt ein alter Konsolero
Wobei es früher aber nicht so wichtig war. Es kam eine neue Konsolengeneration raus mit viel besserer Grafik und neuen Features ^_^ .. schwupdiwupp war die LastGen altbacken und man konnte den Spielen nichts mehr groß abgewinnen. In Sachen VR ist es genau andersrum. Die PSVR2 kommt mit weit besserem Display, HDR, Haptic, FoV, Controllern etc. und lässt die alten Spiele in neuem Glanz erstrahlen. Diese Panikhascherei ist schon echt albern. Für sehr viele wird PSVR2 wahrscheinlich der Einstieg sein in VR. Da wird weder Sony, noch die Entwicklerstudios es sich entgehen lassen Umsatz zu machen. Egal ob mit Remaster, oder einfach nur per Patches. Wäre ja verückt wenn die ganzen Spiele https://www.vrgamerankings.com/top-100-playstation-vr-games einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Obwohl man jetzt mit der PSVR2 sie erstmal klar und deutlich zu Gesicht bekäme. ; ) Alleine Hitman 3 macht von der Optik her ja jetzt erst Sinn mit PS5 Power und neuer Brille.
naja, in den letzten Jahren war Rückwärtskompatibelität ein enorm wichtiges Feature in der Konsolenwelt. In den letzten Jahren dann auch gerne vollpreisige Remaster usw. Siehe aktuell The Last of US für die PS5 (das Remaster vom Remaster) für schlappe 80 Euro. Aber, die Geschichte mit dem Controller könnte in der Tat aufwendiger werden (Erkennung durch die Kamera, die es bei der PSVR2 nicht mehr gibt). Schade ist es erstmal schon, da gerade Resi7, Blood & Truth, Farpoint usw. schon Perlen sind.
Aber letzendlich bringt eine Anpassung doch nur was wenn auch die bessere Grafik genutzt wird. Und das haben wir doch schon mit PS4 und der Pro durch. Da ist Pro Patch auch keine Selbstverständlichkeit.
Man würde immer noch profitieren von der 4fachen Auflösung, größerem FoV, geringeren Ladezeiten, perfektem IPD per EyeTracking, weit besserem Kabelmanagment, ggf. HDR und vorallem von nahezu keinem SDE und Aliasing. Das wäre doch schon mal was.
... ich denke, viele Spiele würden auch ohne "bessere" Grafik profitieren. Man merkt beispielsweise bei B&T oder RE7, dass da soviel mehr ist NUR Die Auflösung der PSVR ist da einfach zu niedrig. Auch ist das OLED heute nicht mehr zeitgemäß.
Zum Glück geh ich weder auf mrtv noch auf mixed (bekomme vom albernen Gendern Kopfschmerzen)...allerdings hat mich der fail mit hitman3 doch arg geärgert. Ne vernünftig auf die psvr2 angepasste Version wäre äußerst wünschenswert...