1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

1. Die 450 Euro Brille Quest 2 läuft im Gegensatz zur 1100 Euro PSVR2 auf dem eigenen Rechner UND am PC ;)

Und Nope, leisten "könnte" ich sie, hab aber die letzten 7 Jahre einfach schon zuviel in VR investiert um jetzt sofort wieder am Release-Tag zuzuschlagen obwohl absehbar ist, das die PSVR 2 in schneller Zeit massiv im Preis gesenkt werden wird (MUSS).

Gerade als "alle-anderen-VR-Brillen-und-Must-Have-Game-Besitzer" lohnt sich dann die 650 Euro Ausgabe überhaupt nicht. Da hat Sony einfach viel zu wenig an Neuem/Exclusivem/Ausblick geliefert. Hoffe natürlich trotzdem das der Release ein Erfolg wird und die Branche nicht schon in nem halben Jahr den Kopf hängen lässt.

2. Hat der OLED Bildschirm eine Pentile- oder ne RGB Matrix?
    Die PSVR1 hatte als einziges HMD OLED mit RGB-Matrix. Das wirkt sich enorm positiv auf das Fliegengitter aus, es wirkt deutlich feiner.

Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.
  3. @Pinhead
    Quest und Pico werden massiv subventioniert. Alleine der Facebookzwang hat gezeigt was bezweckt wird.
    Ich empfehle die AGB von Meta!

Das mit den "leisten können" war allgemein gemeint. Wenn du das Geld nicht ausgeben kannst oder willst ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich User mit mehreren Brillen oder Flat Gamer mit mehreren Monitoren, Hotas und Grakas für bis zu 2000€ sehe dann ist das Geld da.
    Dinge haben eben ihren Preis;)
    Es muss gar nichts am Preis gemacht werden wenn der Content nach und nach kommt und sich das System etabliert.
    Das Valve System ist auch nicht billiger geworden.

Rocco gefällt das.
  4. Hat man ausser der alten Skibrille nichts anzuziehen und einen PC mit 512KB RAM, ist die PSVR2 ausser Frage der günstigste und ein sehr guter Einstieg. Ich bin Mac fanboy und habe mir extra wegen VR einen PC angeschafft. Wäre Sony früher gekommen hätte ich das mit dem PC gelassen.

#414 roads, 19. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
  5. Ich komme von der PSVR und habe immer auf Konsolen gespielt. Hab mir dann als VR Upgrade einen Gamer PC, eine Pimax XR (Artisan, 8KX) Brille und die Index Controller gekauft. Jetzt geht's mit PSVR 2 weiter...
    Meine wird wird jetzt auch zum Versand vorbereitet^^

6. @Pinhead Du sagst es doch selber im Text" die 650 Euro Ausgabe" Die Brille kostet also keine 1100€. Für das Geld bekommt man ja auch noch ne Ps5 sowie man einen PC kauft für PC Headsets. Und die PS VR2 kostet auch keine 650 sondern 600. Mit Horizon sind es 650€. Die PsVR1 hat 400 gekostet + 100 für Kamera und Controller. War also 100 Euro günstiger und dafür von der Hardware hinter den etablierten Headsets zu der Zeit.

Der Mehrwert kann sich aus Exklusivtiteln ergeben wie Gt7, Resident evil 8 oder Horizon. Außerdem ist es technisch eine Runde Sache, was mit einem PC Setup auch stark davon abhängig ist wie gut man sein System kennt und pflegt.

Man muss die PSVR2 ja nicht unreflektiert loben und gerade die Frage nach zukünftigem content ist wichtig, aber wenn ich auf den PC Markt schaue, sehe ich auch keine großen Titel und bei den mobilen Headsets erhält man grafiasch stark abgespeckte Versionen von spielen. Die Zukunft von hochwertigen VR-Titeln ist doch auf allen Systemen ein großes Fragezeichen.

7. Wir bekommen (hoffentlich) dieses Jahr den Unreal VR injector :p, dann haben wir auf dem PC Content genug.... Aber Power braucht man trotzdem auf dem PC und teurer als ne PS5 + PSVR2 ist es auch, alleine die Top Grafikkarte ist ja schon doppelt so teuer

8. Bei allem Lob für die Brille, bleibt sie auf dem jetzigen technischen Stand für die nächsten 7 Jahre während alle anderen weiterentwickeln. Das muss einem klar sein. Das heisst, egal was für tolle Titel in 5 Jahren rauskommen, man spielt sie auf dem Stand der Technik 2023. Es gibt keine Alternative. Alte Gurke auf oder nicht spielen. Keine Ahnung was man 2029 auf dem Kopf hat, oder auf der Nase? Man schaue sich aktuell die PSVR1 an, wäre schon hart die heute nutzen zu müssen. Bei Konsolen mag der lange Zyklus funktionieren.

Andereseits heisst das auch jetzt kaufen für die nächsten zwei Jahre.

9. @joe209
    Wer dieses billig VR mag greift zur Mod:rolleyes:;)

10. @roads Ist das nicht genauso mit einem PC-Headset und nem Rechner. In 7 Jahren braucht man halt neue Technik für ein neues Spieleerlebnis. Habe jetzt auch meine Quest 2 verkauft um einen Teil der Kosten reinzukriegen.