Man merkt, dass besonders die großen Redaktionen in Sachen VR viel Nachholbedarf haben (wer ein "gutes" Beispiel dafür will, muss mal den GameStar Beitrag schauen...). Es rächt sich so langsam, dass dort das Thema VR seit Jahren nicht betrachtet wurde und man dementsprechend den Anschluss verloren hat. Die haben kaum Gefühl für die Marktsituation und Entwicklungstendenzen; einfach gesagt: die kennen sich schlicht nicht aus. Z. B. wurde auch hier wieder bemängelt, dass nicht alle PSVR1 Titel automatisch auf der PSVR2 spielbar sind...
Die negative Berichterstattung fällt mir auch auf. Man vergleiche die mit der rift-s, da hatte man nu wirklich den Eindruck: gut geschmiert ist halb gewonnen.. edit Ich hoffe protube macht ne ähnliche Konstruktion für die psvr2 Controller wie für die index, könnte funktionieren.
Das digitale Bundle mit zweitem Controller gibt es heute früh bei MM in einigen Stores noch. Keine Barzahlung. 20 Euro teurer als direkt von Sony.
@roads nix gefunden, deshalb frag ich ja. Wundert mich dass es weder ne Ankündigung gibt noch das von den psvr2 Interessenten plus Testern nicht nachgefragt wird. Sony wäre ja schön blöd, wenn sie dieses gigantische Game mit diesem gigantischen Spieleumfang nicht als Zugpferd benutzen würden. Selbst auf dem Niveau dieses wirklich lausigen VR Ports wäre das ein fetter Kaufgrund. Ideal wäre natürlich ne vernünftige Überarbeitung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die diese Ressource einfach links liegen lassen. Versand der psvr2 bei mir auch bestätigt (jedenfalls haben sie den Paketschein ausgedruckt )
Naja, es gehört halt zu den Spielen, die auf PSVR1 Steuerung ausgelegt waren (1 räumlich erfasstes Gamepad) und angepasst werden müssten. Klar, für PCVR hat man das gemacht, aber halt in einer unterirdischen Qualität (haben wir uns ja genug drüber ausgelassen); das dürfte Sony's Standards kaum genügen. Hier müsste IOI nochmal richtig nacharbeiten; hoffe die machen das... Im Idealfall profitiert davon dann sogar PCVR.