PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

1. GUNSTOCK :cautious:

2. Ich bin ja der Meinung das es höchstens noch 4 Monate dauert bis die erste Charge verfügbar sein wird. Was mein ihr?
    Leider hat man die Verfügbarkeit der PS5 nicht verbessert:(

3. @Motennsen Du als Playstation-Koryphäe, was hältst Du denn von der optischen Erscheinung des Systems? :notworthy:

4. Dazu hat er bestimmt schon ein Video gemacht...;)

5. wie ist das gemeint?

edit: da ich keine Antwort bekomme, gehe mal davon aus, dass du demnach alle Games, in denen Waffen abgefeuert werden, ablehnst und du jedem es verbieten möchtest, darüber zu schreiben. Sehe ich das richtig? Falls das stimmt, wäre das ziemlich daneben..

#85 kellerbach, 22. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2022
  6. Die PSVYr hatte ja bisher den Aim-Controller … da ist die Vorstellung , mit so einem „Gunstock“ rumdöngeln zu müssen , einfach grauenhaft ☺️

7. ich wahr überrascht, wie unüberaschend die Optik ist … und ja @komisch hat recht , hab nat. n Video drüber gemacht

8. Ich habe nie verstehen können, wie man sich an optionalen Dingen stören kann. Wie bei PCVR wird es sicher auch für PSVR2 bei einigen Games diese Option zwecks besserem Waffenhandling geben. Muss man sich analog zum Lenkrad oder Joystick vorstellen, ist immersionsverstärkend und erlaubt besseres Handling. Sorry für meine Spekulation über deine Motive, aber ich hatte deine Reaktion einfach nicht einordnen können.

9. Alternativen wie Gunstock müssten dann von den PSVR Spielen unterstützt werden und das wird es nicht geben. Playstation ist ein eigenes Ökosystem. Sony hat auch bestimmte Vorstellungen. Der Aim Controller ist z.B. so gestaltet das es nicht wie eine Waffe herüberkommt und damit ein stückweit auch für Kinder akzeptabel ist. Das liegt auch an der Geschichte Japans im 2. Weltkrieg. Desweiteren will man mit der zusätzlichen Hardware Geld verdienen und das geht am Besten in einen restriktiven Umfeld wie es z.B. auch Apple hat. Vorteil für den Kunden ist in der Regel ein äußerst stabiles System in dem man sich einfach wohlfühlt.

10. Hast du ne Quelle, dass es sowas nicht geben wird?