1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 Spiele

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von komisch, 19. Januar 2023.

1. Ok, hinsichtlich VR gabs zwei Dinge: etwas neues Gameplay Material zu Midnight Walk und eine Neuvorstellung, Dreams of Another (allerdings sind beides kein reinen VR Spiele).
    Besser als nix, aber ich finde es trotzdem schwach, zumal das 2. Jubiläum der PSVR2 kurz bevor steht. Die Gelegenheit hätte Sony doch mal nutzen können für seine VR Community was zu liefern... Aber nee, scheint kein Interesse zu bestehen (n)

komisch gefällt das.
  2. Da bestand nie Interesse. Das Teil wurde schon vor Veröffentlichung fallen gelassen.

Ich werde tatsächlich nie verstehen warum sie überhaupt die PSVR2 rausgebracht haben...

3. Naja ganz so würde ich das nicht sagen. Der jenige bei Sony Entertainment Systems der sie mit initiert hat, war recht enthusiastischer Typ. Daher wurde das zum Glück auf den Weg gebracht. Gab ja zuletzt interessantes Interview, als er in Ruhestand ging und sich mehr oder weniger dafür entschuldigt hat, dass Sony insgesamt so halbarschig mit VR umgeht...

4. Eigentlich hat Sony m.M.n. mit der PSVR 2 da weiter gemacht wo sie mit der PSVR aufgehört hat. Also eine Fortführung. Die Technik hat einen Sprung gemacht aber nicht so das man vom Hocker fällt. Man hat mit Horizon ein wirklich gutes VR Spiel gebracht und GT7 angepasst. Mit Spiele wie RE4 Remake , RE8, Behemoth, Metro, Madison VR und rund 270 weiteren Spielen wird für PS5 User schon einiges geboten.
    Das Wunder ist der PC Adapter. Ich hätte nie gedacht das Sony diesen Weg geht.

Ich bin schon auf the Midnight Walk gespannt...

5. Ja, muss man schon sagen. Allerdings ist Horizon CotM nach wie vor der einzige von Grund auf für VR2 gemachte Titel der Sony Studios. Mal noch was zweites Projekt hätte sich mMn gelohnt; vor allem wenn man sieht wie viel Geld Sony sinnlos für andere Projekte rausgeballert hat (Concorde :rolleyes:). Hardwaremäßig hätte die PSVR2 noch etwas bessere Panels (weniger Mura) und Linsen (größerer Sweetspot) gebraucht und für heutige Verhältnisse noch bisschen mehr Auflösung. Sonst ist das ein richtig gutes Headset was ne Menge bietet. Aber ich denke diese Punkte haben viele potentielle Käufer abgeschreckt.
    Bzw. war ja sogar nur die Software (Steam Play Station VR2 App) nötig. An Grafikkarten mit Virtual Link läuft die PSVR2 ja ohne weiteres...

6. Wenn man dann mal zum PCVR und Valve schielt, die haben auch nur HLA gebracht;)

Ja weniger Mura wäre würde mir schon reichen. Schön wäre eine bessere Version mit MicroOLED ^^Die hätte Sony ja zur Verfügung(n)

Ich habe die PSVR2 direkt an meiner 2080ti genutzt. Ist eine schöne Sache aber ich bleibe am PC bei meiner Pimax wobei ich eigentlich nur noch auf der PS5 mit der PSVR2 spiele. Die Möglichkeiten am PC verleiten mich immer erst mal eine Weile an der Konfiguration herumzuschrauben. Letztendlich nervt das aber nur und man kommt nicht wirklich zum Spielen:LOL:

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Das ist richtig...

Ja, da sitzt Sony ja an der Quelle, das wäre perfekt gewesen mit einem mura-freiem Display im 3000x3000er Bereich. Auch wenn man den nicht mit voller Auflösung ansteuern könnte, sieht die höhere Pixeldichte einfach immer besser aus. Das wäre auch 2023 schon möglich gewesen, aber wahrscheinlich viel zu teuer.

8. Für mich ist die PSVR2 eine komplette Enttäuschung.

Irgendwann hat Sony sogar mal davon geredet dass jedes 1st-Party-Spiel einen VR-Modus haben soll... aber schon ab Release kam jenseits von Horizon NICHTS mehr. Aber auch technisch bin ich sehr enttäuscht... der Mini-Sweetspot, das Verwischen von hellen Stellen an den Rändern, das starke Mura, aber das schlimmste: Das Ding ist um Welten unbequemer als noch PSVR1. Hab sogar noch ne Menge Kohle für zusätzliche Straps bezahlt... aber hilft alles nichts. Hab immer Druckstellen an der Stirn und die gesamte Zeit drückts irgendwo.

Aktuell bin ich wieder aktiver mit VR... aber ausschließlich mit der PSVR1 an der PS4 (!!!) Das Teil ist im Vergleich um Welten bequemer... ich spiel lieber irgendwas altes auf der PS4 als aktuelle Spiele am PC und PS5 an der PSVR2. Mich schreckt es komplett ab die PSVR2 zu nutzen.

Ich wollte schon vor Release der PS5 eigentlich zum PC und PCVR wechseln. Aber nach den guten Erfahrungen mit der PSVR1 und den tollen Versprechungen hab ich voll auf die PSVR2 gesetzt. Sprich PS5 + PSVR2 anstatt nen PC gekauft. Mit aller Hard und Software hab ich so ca. 4000€ in Sony gesetzt. Für mich tatsächlich die größte Fehlinvestition meines Lebens... das wurmt mich immer noch extrem.

Ich freu mich so auf den Tag wenn ich mir endlich mal ne vernünftige Brille leisten kann... und die PSVR2 nie mehr aufsetzten muss.

9. @Cannibalpinhead
    4000€ hast du in Sony investiert? Kannst du das mal genauer ausführen?