Naja, obwohl ich die letzten Dekaden immer auf allen Systemen unterwegs bin, also Xbox, Playstation, Nintendo und natürlich PC, hab ich immer ein Hauptsystem. Sprich dafür wird in der Regel alles gekauft, und nur Exklusiv-Titel für die jeweils anderen Systeme. Schon mit der PS4 als Hauptsystem war ich nicht wirklich zufrieden und wollte eigentlich den Schwerpunkt auf den PC setzen. Die PSVR2-Ankündiung hat mich aber davon abgebracht. Ne technisch hervorragende Brille + PS5 Power + kein Gefrikkel haben mich da gelockt. Also 499€ Releasepreis der Konsole, + Zubehör. Dann die Brille im Horizon-Bundle für 650,-€. Auch hier wieder Zubehör wie den Strap für 50€+, Ladestation & Co. (EDIT: + 80€ für einen Lüfter, weil ich in der Lüfterlotterie Pech hatte und nen schlechten und sehr laugen erwischt habe) Dazu kommen dann noch unzählige digitale Spiele und physische Spiele. Für letzteres hab ich sogar Buch geführt. 102 Titel für 3300€, also im Schnitt 34,-€ pro Spiel. Wenn ich das jetzt so aufzähle merke ich dass die 4000€ sogar noch zu gering waren. Sind wohl eher 5000,-€. Neben der Enttäuschung der PSVR2 war ich aber auch von der PS5 enttäuscht... instabile Framerates (oft mit nichtmal 60 als Ziel), abgespeckte Grafik, die unsäglichen Online-Gebühren, unfertige Spiele, kaum fertige Spiele auf Disc, billige verbaute Lüfter usw. usw. usw. Letztes Jahr hab ich dann meinen Schwerpunkt endlich wieder auf den PC gesetzt... technisch alles um Welten besser, Spiele um Welten günstiger und vor allem VR um Welten umfangreicher und besser. Erst seit letzten Jahr merke ich was die PS5 und vor allem die PSVR2 als "Zugpferd" für mich, ein absoluter Reinfall war. Klar, ich könnte alles verkaufen und würde da wohl auch noch gut Kohle für bekommen... aber ich verkaufe grundsätzlich eher nichts. Ich hab hier sogar noch den Gameboy und meinen Amiga 600 aus den 90ern rumliegen. Es kommt immer wieder mal ne Zeit in der ich mich freue das alte Zeuchs wieder zu nutzen. Und das werd ich auch bei der PS5 so machen... Dazu kommt dass ich größere Verkäufe in meiner aktuellen, gesundheitlichen Lage, einfach nicht hinbekomme. Ich hab die letzten Monate schon oft darüber nachgedacht dass ich am liebsten gern alles hier loshätte... wenn wer mit nem Laster kommt, alles einpackt und mir Kohle auf den Tisch legen würde... ich würde es machen. Aber ich hab hier bestimmt 20+ Konsolen stehen, mehrere PCs und Retro-Computer, und dazu physische Spieledatenträger weit im vierstelligen Bereich. Das einzeln aussortieren was weg kann, was nicht, und dann das Verkaufen... das ist mir zu viel. Aber ich merke gerade dass ich abschweife...
Hatten wir ja schon mal in nem anderen Thread mit dem Komfort; das ist echt super schade, dass bei dir auch das Zubehör nix hilft. Ich führe das mal weiter in den passenden Thread...