Eigentlich kommt ja erst eine Slim und dann die Pro Ich habe Gerüchte mitbekommen wo nach auf eine Pro verzichtet wird und dann gleich die PS6 kommt. Wenn doch eine Pro kommt können wir uns dann wieder auf diesen Pro Patch Hickhack "freuen"?
Genau, und selbst für die Slim gibts erstmal nur wage Gerüchte. Ich glaub auf ne Pro müsste man echt noch lange warten, wenn sie überhaupt kommt.
@Odyssey_Plus_Man Bei Elektronik ist abwarten sowieso so eine Sache. Man könnte jetzt auch schon auf eine PSVR 2 V2 warten
Dann besser gleich den Sprung auf PS6 und PSVR3 abwarten. Bin gespannt, ob es aufgrund der langen Lieferschwieirigkeiten je eine PS5 Pro geben wird. Ich finde auch, mit dieser Zwischengeneration haben sie sich keinen Gefallen getan. Besser wieder ein kürzerer Zyklus. Dieses mal ist alles anders, da auch noch SEHR lange die PS4 supportet worden ist. Erstaunlich dennoch, was man da noch so rauskitzelt.
Ich meinte ja auch, dass das nix bringt. Da wartet man aber dann echt nen nennenswerten Lebensabschnitt lang Mit einer PS6 ist nicht vor 2026 zu rechnen, geschweige denn von einer PSVR3 Zumal noch schwer abzuschätzen ist, inwiefern Spielestreaming die Hardware zuhause vlt. doch ablöst. Nicht wenige haben ja bis vor einiger Zeit angenommen, dass die PS5 vlt. die letzte echte Spielkonsole sein wird und demnächst nur noch ein Streaming-Stick für den Fernseher verkauft wird. Das scheint sich aber nicht zu bewahrheiten, in dem Bereich gehts ja eher bergab (vor allem das Scheitern von Google Stadia war ein Paukenschlag). Finde ich übrigens auch nicht schlimm, bin Fan von heimischer Hardware Ich finde, für ne PS5 + PSVR2 ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, wer Bock drauf hat. Die Leistung wird dank DFR reichen und die Spiele sind wahrsch. auch gut optimiert und werden einem PC Erlebnis kaum nachstehen. Auf welche Verbesserungen sollte man also warten?
... Streaming wird wohl noch dauern, aber der Weg zu einer PS6 oder PS7 OHNE Laufwerk wird ein solcher sein. Bei der PS5 - also die neue Version ab Herbst - wird dieses ja abnehmbar sein. Durch Steam bin ich inzwischen auch daran gewöhnt, alles auf dem PC zu haben und keine Datenträger mehr zu wechseln. Warum also auch nicht im Konsolenbereich? Naja, die mageren Rabatte
Dieser ganze Drang zum Spielestreaming kommt auch mehr von der Anbieterseite; Gamerseitig gibt da wenig Interesse. Insgesamt wird auch keine Hardware gespart, wenn zuhause keine Rechenwerke mehr arbeiten, weil dann müssen irgendwo neue Serverfarmen entstehen. Ein Nullsummenspiel, was das angeht. Aber der "Vorteil" ist: volle Verfügbarkeit-Kontrolle zu Spieleinhalten und maximale Kostenersparnis in der Distribution (Nutzer bekommen nur noch einen Controller, einen Stick und ein Konto). Für Verbraucher hätte das ganze eher Nachteile, es sei denn die Kostenersparnis würde weitergegeben... Dazu kommen noch unüberwindbare Hindernisse, wie Latenzen durch lange Signallaufzeiten. Du spielst dann quasi auch jedes Singleplayerspiel mit nem hohen Ping. Für VR totaler Mist, wenn allein die Signallaufzeit bei 40ms oder so liegt. Dazu kann es Warteschlangen geben, bist auf top Internet angewiesen usw. Wie gesagt, ich halte davon nix, befürchte aber, dass es irgendwann erzwungen wird, weil profitabler. Aber ja, dass PS6 und andere Konsolen ohne Laufwerk kommen, da bin ich mir auch sicher. Den Stand haben wir ja beim PC schon lange...
Ich bin ja bekanntlich klar unter den top 10 der Dauerwartenden hier im Forum, da sitz ich das auf 1 Backe ab Vielleicht ist ne pro ja auch garnicht so wichtig, wenn das mit dem eye-Tracking performancetechnisch richtig viel bringt. Bin jedenfalls gespannt auf die max Renderauflösung im spot, also dort, wo man hinschaut unter der Brille.
Neues Spiel angekündigt! C-Smash VRS erfindet Segas wegweisenden, futuristischen Sport-Puzzler für die PS VR2 neu – Der deutschsprachige PlayStation Blog Am 23 März erscheint sogar eine Demo für PSVR2 davon.