Möcht nich wissen, wie viele Leute allein die nervigen In-ears dazu gebracht haben, die PSVR2 in der Ecke liegen zu lassen. Für jemanden mit einer niedrigen Frustgrenze + vlt. etwas Motion Sickness in ersten VR Erlebnis reicht das durchaus schon...
Selbst mit den Puls Kopfhörer ist es nervig. Der einzige Vorteil ist das man bei der PSVR 2 den Durchblick hat.
Local Dimming macht Dir aber auch keinen schönen Sternenhimmel. Die Bildfläche wird einfach dunkler, inclusive der Sterne.
Ja, da hast du recht, hatte ich nicht bedacht. Aber für viele Szenarien macht es schon Sinn. Ich werde mal mit der PSVR2 1-2 Sessions Elite spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber das zusätzliche Gerödel ist halt schon sofort negativ spürbar: die Kabel, die jetzt hier wieder herumliegen, auch wenn ich nicht spiele, weil ich nicht immer alles ordentlich zusammenrolle & weglege; ein USB Port belegt für die PSVR2 und einer für den Bluetooth Dongle; wieder das Kabel irgendwie beachten, im Cockpit am Körper einklemmen, damit es nicht verrurtscht, im Stehen nicht drauf treten: ich hatte mich jetzt daran gewöhnt, frei herumlaufen zu können. Dann noch irgendwie einen Kopfhörer oder InEars. Da muss es halt schon echt viel bieten, um diesen in jedem Fall anfallenden Zusatzaufwand bzw. Ärgernis wert zu sein. Das ist sicherlich anders, wenn man z.B. eine Reverb G2 ersetzt, dann reduziert es sich auf den Schärfeverlust und die Kopfhörer. In jedem Fall werde ich noch ein paar ausgewählte PSVR Spiele damit zocken, also dafür ist es natürlich in jedem Fall okay, und verkaufen werde ich sie später wohl noch ohne massiven Verlust können.
Denke auch , kommend von der Q3 ist es schwer die PSVR2 zu rechtfertigen. Aber wie du sagst, ich hab eh ein Kabelmanagement an der Decke und alles bleibt auch permanent verkabelt. Bin halt voll auf reines PCVR eingestellt.
Ich habe auch ein Kabelmanagement aber nutze es mit der PSVR2 und der PS5. PCVR war und ist bei mir immer die Nr.2. Dieses ganze basteln mit den Einstellungen und die übertriebenen Grafikkarten Preise machen mir nicht wirklich Spaß. Und das tolle ist das ich noch nie VR kabellos gespielt habe