Quest 3 Akku? Dritt Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Horrorlon, 1. Oktober 2023.

Schlagworte:
  1. Moin ihr,

    Bald ist es soweit, die Q3 kommt. Da ich ausgiebiges eintauchen in Spielwelten plane denke ich natürlich über die Akku Laufzeit nach. Ich hab was von 2-3std gelesen. Ich hatte bisher nie eine Quest. Kann man die Akkus wie man möchte tauschen? Kann man den akku alleine laden? Gibt es Hersteller von Quest akkus die evtl etwas günstiger sind aber zuverlässig? Evtl bessere Laufzeit sogar?

    Dankeschön und schönen Sonntag:)

    Lg
     
  2. Der Akku ist fest verbaut. Du hast 2 Möglichkeiten die Laufzeit zu verlängern. Es gibt Headstraps mit eingebautem Akku zum Beispiel das Elite Strap Akku von Meta. Aber auch Dritthersteller haben schon angekündigt für die Quest 3 Straps mit Akku zu bringen zum Beispiel Bobo VR.

    Du kannst auch eine Powerbank in die Hosentasche stecken.

    In beiden Fällen wird ein Kabel in den USB C Anschluss der Quest gesteckt und die Quest wird während der Benutzung geladen. Im zweiten Fall hast du natürlich wieder ein Kabel am Körper.

    Edit: Bei BoboVR gibt es z.B. auch ein Headstrap bei dem man den Akku tauschen kann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Cool danke:) generell möchte ich mich Mal bedanken das meine newbie antworten immer sehr genau und fix beantwortet werden. Grade der Höfliche Ton ist leider nicht mehr die norm

    Gruß
     
  4. Ich persönlich würde auf ein Headstrap mit eingebauten Akku eines Dritthersteller warten. Für meine Quest 2 hatte ich ein Kiwi Elite Strap mit Akku und war bis zuletzt sehr zufrieden damit da man 1. länger mit der Quest am Stück spielen kann und 2. der Tragekomfort deutlich erhöht wurde. Das zu einem Bruchteil des Preises von Original-Zubehör.

    Aber bevor du dir irgend einen Akku kaufst teste das Gerät lieber erst einmal so wie es ist. :)