1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 3 - Bigscreen VR - App

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Lev Arris, 10. Dezember 2023.

  1. Ich habe mal Bigscreen in der Quest 3 ausprobiert (nicht über PC).
    Gefällt mir sehr gut. Bei Youtube habe ich eine sehr gute Bildqualität der Videos.
    Und auch die 3D-Trailer gefallen mir.

    Zwei Sachen:
    - Amazon Prime unter Bigscreen
    Hier habe ich mich extra angemeldet bei Amazon, und Videos gestartet.
    Die Qualität ist aber nicht wie mit Youtube, sondern ziemlich schlecht.
    Ist das so ? Oder kann man was einstellen ? (habe nichts gefunden)
    Und sobald ich mal die Hand hebe - mit den Zeigern auf das Video komme; dann wird das Video-Overlay / die Bedienung des Videos eingeblendet. Und zwar gefühlt für ne Ewigkeit. 10 Sekunden können lang sein. Vor allem wenn man da immer wieder rauf kommt. Auch dafür habe ich keine Einstellung gefunden.
    Also Amazon Prime unter Bigscreen: kann ich abhaken, oder ?

    - 3D Filme
    Die 3D-Trailer fand ich toll. Würde gerne 3D-Filme sehen. Aber ich brauche deutsche Synchro !
    Kann man auch abhaken, oder ? Habe da auch nichts gefunden.


    Was anderes:
    Gestern Abend war mein Freund hier; der überhaupt nichts mit PC, Spielen usw. zu tun hat.
    Er war aber davon sehr angetan im Kinosaal zu sitzen mit der Möglichkeit Filme zu schauen.
    Würde für ihn eine Quest 2 reichen ? Oder ist das mit der Quest 3 doch auch besser ?
    Ich kenne ja die Quest 2 nicht.
    Er hat keinen Gaming-PC!
     
  2. Quest 3 ist besser: bessere Auflösung, dank der Pancake Linsen auch wirklich spürbarer Unterschied, vor allem dank Edge2edge clarity. Außerdem ist der Tragekomfort wegen des Dichter beim Kopf sitzenden frontalen Schwerpunkts für eine 2h Sitzung angenehmer. Und die Performance Reserven für Decompression im Headset werden auch größer sein.

    Ich würde heute die Quest 2 nicht mehr empfehlen, wenn da nicht wirklich finanzielle Restriktionen vorliegen, die eine Investition in die Quest 3 verbieten. Wenn das der Fall ist, dann gilt natürlich: klar ist die Quest 2 besser als kein Headset.
     
    roads gefällt das.
  3. Danke. Ja ich denke auch, das er lieber gleich die Quest 3 kaufen sollte.
    Nur hat er keinen Gaming-PC. Und Filme streamen von Amazon Prime usw. ist wahrscheinlich ohne Gaming-PC auch kein Genuß.
    Jedenfalls war Amazon Prime in Bigscreen gar nicht schön, was ich sehr schade fand. Youtube war richtig gut.
    Ich muß da noch mal andere Apps ausprobieren.
     
  4. Dafür braucht man keinen Gaming PC. Big Screen ist auch sehr gut darin, einfach den Desktop des PC auf der Leinwand darzustellen. Das belastet die GPU fast gar nicht.
    So kann dann einfach Amazon Prime im Vollbild laufen, während die Quest mit dem PC verbunden ist (Steam Link dürfte da wohl das effizienteste Tool sein).
     
  5. Die 3D Filme von Amazon gestreamt haben keine gute Qualität, und von Bigscreen nur deutsche Untertitel.

    Die Trailer von Bigscreen haben Qualität wie direkt von Bluray, sogar kaum dieses Pulldown 3:2 geruckel bei Kameraschwenks, haben halt Hardware und Software mehr Möglichkeiten.