Ich werd Link ausgiebig testen und Bescheid geben, weil ich VD / Airlink wirklich nur nutzen will für irgendwelche Pokersessions aufm Sofa oder um mal ne Runde zu bowlen ohne Kabel Der heilige Grahl wird für uns dann wohl die Pico 5 Pro Max werden
Genau für irgendein Zwischendurch-zeug ist es cool die kabellose Option zu haben. Aber spätestens für SimRacing will ich keine Kompromisse machen müssen, da würde ich mich jedes Mal ärgern, dass ich von der G2 weg bin.
Ich hatte ja auch die G2 und jetzt die Pico 3 mit den für mich perfekten Settings, die dem G2 Bild in nichts nach steht. Ich werd das auf jeden Fall mit Adleraugen testen hier AM2 sieht mit der Pico 3 so unfassbar knackig aus, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Q3 da in die Nähe kommt. Wir werden sehen
Wenn es die nächsten Tage keiner macht kann ich das mal machen. Aber ich persönlich würde lieber vom Kabel wegkommen.
... Weil du hast auch den direkten G2 Vergleich und hast glaub ich ne ganz ähnliche Wahrnehmung wie ich
Ach ja was ich auch noch vergessen habe. Da kommt wieder wie bei der Rift CV1 Licht an der Nase durch. Bei der G2 war es immer finster bei mir.
Gerade mal 2 Minuten in Alyx mit Link Kabel reingeschaut. Das Bild ist rein von der Schärfe in der Mitte meiner Augen nach immer noch schlechter als das der G2. Ich muss aber erwähnen, dass ich die Renderauflösung in Steam auch nicht so hoch habe, weil sonst die Microruckler zunehmen auch beim Link Kabel hatte ich noch minimale Ruckler beim laufen. Da muss ich auf jeden Fall noch optimieren. Sonst bleibt die G2 für PCVR. Wäre Schade, da ich das FoV, die Klarheit übers Bild und die Controller echt mag.
Ok, also ich werde weiterhin auf ne Brille mit DisplayPort warten... Wenn die Q3 den gehabt hätte, hätte ich definitiv nicht widerstehen können Möglicherweise bedingen sich die Probleme gegenseitig. Wenn du die Auflösung hochnimmst, wird irgend ne kritische Bandbreite überschritten und Ruckler kommen ins Spiel. Die Verbindung mit Kabel sollte ja bereits die stabilste Verbindung (gg. kabellos) sein, was Übertragungsfehler angeht. Aber halte uns gerne auf dem Laufenden. [EDIT]: Kannst ja vlt. auch mal in die DISNEY MOVIES VR App schauen und Startumgebung des Hauptmenüs als Benchmark nehmen. Das zieht nicht viel Leistung, womit die Hardware nicht so schnell limitiert und optisch ist es wirklich ne gute Experience. Hauptvorteil: das ist die einzige mir bekannte SteamVR App, die on-the-fly eine Änderung des Steam Super Sampling sofort übernimmt, OHNE Neustart.
Damit kann man dann wohl wie erwartet PCVR zumindestens für aufwendigere Spiele schonma von der Liste streichen. Es ist aber echt krass wie unterschiedlich die Meinungen sind. Einige sind ja wirklich felsenfest davon überzeugt, dass Bild würde über Airlink / VD / USB an ein DP Bild rankommen und man würde keine Kompressionen sehen.
Ich glaube viele Reviewer machen sich nicht die Mühe und "trainieren" ihr Auge erst nochmal auf eine natives DP-Bild einer richtigen PCVR Brille, bevor sie einen Vergleich anstellen. Die kommen meist von der Q2, stellen ne Verbesserung fest (die es natürlich auch gibt durch leichte Erhöhung der Bandbreite und höher aufgelöste Displays) und schon kommt man zu dieser Aussage. Ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass Voodoo abseits von seinem Review nie wieder ne G2 aufm Kopf hatte... Daher sind mir die Meinungen hier im Forum auch viel wert, weil die Leute hier dahingehend bessere Vergleichen anstellen können.