PCI Karte funktioniert übrigens über Windows 10 Hotspot schlechter als der Devolo Magic 2 mit WiFi 5. Teste noch demnächst mit VD. Bin aber jetzt erstmal unterwegs und die Quest geht leider gerade auf meine Zahnschmerzen. Da muss ich morgen noch zum Arzt.
Wird mit VD nicht anders sein, Hotspot funktion is für PCVR Streaming nicht geeignet. Selbst der Erfinder von VD rät davon ab. Geeignete Wifi 6 Router gibt es schon ab 60€ Honor 3 z.B.
Ich denke, ich habe den Übeltätergefunden das scheint mein Keychron Bluetooth Tastatur zu sein wenn die aus ist haut es nicht mehr ins Wlan. Evlt Ruckler kommen dann nachvollziehbar vom Game (zb Nachladen).
So letztes Update. Hab mittlerweile das Wireless spielen ganz gut optimiert. Ich finde immer noch das Bild ist im schärfsten Punkt auf der G2 besser. Allerdings hat die Quest 3 mit der Klarheit trotzdem insgesamt die Nase vorn. Hab die G2 hier seit 3 Wochen nicht mehr angefasst. Deswegen wird sie jetzt an nen Kollegen weitergegeben. Der freut sich günstig in VR einzusteigen und hasst alle Datenkraken deswegen kommt Quest oder Pico eh nicht in Frage.
Ich nutze die G2 noch für mein Motion Rig - weil ich dort die Motion compensation nicht gebacken bekommen habe und sie dann halt in 3DoF nutze (indem ich die Sensoren verdecke). Weiß jemand, ob & wie man die Quest 3 in 3DoF Modus umschalten kann? Dann würde ich sie dort wohl nutzen, und die gute G2 könnte in Rente (bzw. zum Patenkind, das momentan meine Rift S nutzt).