Quest 3 Problem mit Pc verbindung über VD Steamlink airlink

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von tomtom38, 6. Januar 2024.

  1. Hallo,

    ich habe eine Quest 3 und wollte half life alyx spielen.
    Steam link, ich habe es mit neuinstallieren und voodoo letzenendlich hinbekommen das eine verbdindung zustande kommt die initzalisierung dauert ewig, aber ok wen ich in dem steam vr raum bin funktionieren die controller nicht, die virtuellen befinden sich im boden und keiner der tasten funktioniert.

    Virtual desktop
    Verbindung wird sehr schnell aufgebaut, das startn von steam vr führt zu einem fehler (309) insbedondere wenn man in den direkten eingabemodus wechselt, hin und wieder funktioniert es wenn man steam am pc startet.
    Problem: die controller sind super empfindlich, in dem punkt will steam vr den raum einrichten,(reicht nicht die quest einrichtung) leider funktionieren auch hier die controller nicht.
    airlink
    verbindung relativ schnell rift app google vr funktionieren, wenn man versucht was mit steam zu machen funtktionieren die controller nicht.
    evtl hat jemand ein setting im kopf das dieses problem löst.
    fritzbox7350ax
    windows 10 aktuell
    treiber aktuell
     
  2. Also der Fehler 309 ist schon komisch. Wirklich eine Idee hab ich nicht.
    Ich glaub da funktioniert irgendwas mit Steam oder der Oculus Software nicht.

    Was sagt denn die Oculus Software. Wird da die Quest 3 und die Controller richtig erkannt?

    Hab noch was gefunden, leider nur in Englisch, vielleicht hilft es.
    https://techpages.net/steamvr-error-309/