Moin Leute, Habe mal ne frage habe ne Q3 mit ner FritzBox 7590 AX leider nur Wifi 6 im 5GHz Netzt Dazu ne RTX 4090 jetzt meine Frage wenn ich VD nutze habe ich immer so 50-40 ms Manchmal 80msLatenz bei GodLike und 120Hz weil die FritzBox nicht hinterherkommt Manchmal kackt die Verbindung auch direkt ab gibt da wohl einen Bug. Jetzt zur Eigentlichen Frage: Mein PC hat das ASUS X670E Hero Mainboard das hat ja WLAN mit Wifi 6e ist es nicht möglich das Wlan zu nutzen für die Quest 3 ? Also mein PC ist direkt über Kabel 1Gbit mit der Fritz Box verbunden kann ich jetzt nicht irgendwie das PC Wlan mit der Quest 3 verbinden geht das ? also Quasi so Fritzbox - Kabel PC- PC Wlan-Quest 3 und so Wifi6e nutzen Funktioniert das um so das Wlan der Fritzbox zu umgehen und die Bugs der Fritzbox in Kombination mit der Quest 3. Wer hat davon ahnung wie das klappen könnte ? Ich danke euch für eure Zeit und fürs Lesen. Gruß MilesHD
Du kannst über Windows einen Hotspot vom PC aus aufmachen und dann mit der Quest auf dieses Netzwerk zugreifen. Bei mir war die Verbindung allerdings schlechter als über eine Verbindung über den Repeater. Aber probieren ob du damit bessere Werte bekommst ist es wert. Edit: In dem Video wird das erklärt und auch auf ein paar Bugs gibts Hilfestellung.
habe ich getestet bekomme nur 268Mbit hatte auch erst das Handy damit verbunden wie er sagte wegen Bug aber keine Besserung. Viel schlimmer als direkt über Router mit 2400 Mbits
War bei mir leider ähnlich ich glaube Windows setzt nicht viel in die Entwicklung der Hotspot Technik.