Quest Pro II

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 22. Oktober 2023.

  1. https://www.theverge.com/2023/9/4/23858650/meta-quest-pro-lg-partnership-release-date-pricing-rumor

    Obwohl angeblich eingestellt, soll nun doch mit Apple konkurriert werden? Ich würde sogar 2K zahlen für so ein Headset mit Pro Controllern aber es müsste einen FOV von 140 haben und einen Display port und eine externe Batterie oder sehr kleine interne. Von OLED und Eyetrackig und allen Features der Quest 3 teils verbessert wie externe Kameras, gehe ich mal von aus. Die Snapdragon Gen 2 reicht für 35PPI über WIFI nicht aber auch nicht für Standalone, das wäre Ruckelkino.

    So ein Headset könnte was ziemlich tolles werden zumal die Quest 3 schon ein sehr rundes Gerät ist.
     
    PipeSz. gefällt das.
  2. … ich hoffe, dass sie es dieses mal besser strategischer planen. Das war der letzten Pro nix (Preisverfall, kurz vor der Quest 3, die sie in vielen Dingen überflügelt). Wobei die Quest 3 im Vergleich gar nicht so günstig ist (Vergleich zum Preis von 1000 bis 1200 Euro).
     
  3. Glaube auch nicht, dass sie gescheit genug sind das obige zu bauen. Das würde aber selbst Apple das Wasser abgraben und es tethered, das davon träumt auch hybrid wireless zu sein das Leben ganz schwer machen.
     
  4. … mal schauen. Vielleicht bewegt sich ja was durch das Apple-HMD. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Q3 so gut wird. Nach Hoffen und Bangen bei VIVE, High End bei Meta usw. Nun die Quest 3 ohne großes Tam tam
     
  5. Ja denke hast recht, jetzt hat Apple das grosse Ding rausgebracht und das wurmt den Evil Zuck. Das können wir auch, nur günstiger...
     
    #5 roads, 22. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
  6. Oder für die Quest 5:whistle:
     
    roads gefällt das.
  7. Ich befürchte allerdings, dass da nix mit Displayport kommt, so schön es auch wäre. Bei einer Q3 mit DP hätte ich auch sofort zugeschlagen. Der Lichtblick sind natürlich deutlich stärkere Chips, die dann über USB / WLAN hohe Datenströme durchlassen. Apple zeigt ja, dass es möglich ist.

    Aber interessante Artikel und schön zu hören, dass da jetzt auch unter großen Playern wahrscheinlich ein Wettbewerb ausbricht.
     
  8. Ich denke da geht die Reise hin wie du sagst. Kein DP Port sondern mehr Kompression und schnelleres Wifi. Dem werden sich Samsung und LG auch anschliessen.
     
  9. Die ganze Welt einigt sich ja gerade auf den USB-C Stecker als Standard für ziemlich... alles. Eigentlich ja auch gut. Und der ist sowie so an jeder Brille verbaut fürs Laden. Daher wird die Lösung immer zur PC-Verbindung immer gehen, genau wie WLAN. Displayport ist halt extra Aufwand und sogar kontraproduktiv, wenn das Gerät als Stand Alone mit entsprechenden Umsätzen im eigenen Store konzeptioniert ist.
    Ne schöne Lösung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner wäre halt DP per USB, sowie es Pico gemacht hat.