1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Hier ein erstes Hands-On von Tested.


     
    ToM gefällt das.
  2. nun ja, durchaus interessantes Headset, aber ich pumpe die 1.500,- lieber in die RTX4090, das bringt mir für‘s VR Gaming einfach mehr. Hätte gern auch gutes MR für Sachen wie Vermillion, Puzzling Places usw. erlebt plus den besseren Komfort, aber 1.500,- für ein gefühlt der G2 nicht überlegenes optisches, und Audio garantiert schlechteres Erlebnis habe ich nicht über.
     
  3. Schlimm, 1500€ und kein gescheiter Sound. Eine Indx/G2 Lösung wäre was gewesen, die funktioniert auch in "MixedRealiy".
     
  4. Und die scheuklappen gegen light bleed Kosten dann aja auch noch mal 50 GEHLT mehr. Aber das ist ja für Firmen die haben die Kohle. Wobei die lassen sich dann eher von der Comic Grafik und den Komischen Avataren abschrecken. Irgendwie nicht so ganz Ausgegoren finde ich.
     
  5. Ist wirklich was Buisness Kunden und nicht für uns Endverbraucher , bis auch auf einpaar wenige wird das ding keine Privatkäufer finden denke auf dem Zettel steht dann eher die Quest 3 in ca einem Jahr (wahrscheinlich) und die Pico 4 bei den Standalone Headsets. Ansonsten ist bestimmt noch PlayStation VR 2 interessant
     
  6. Hab ja die ganze Zeit davor gewarnt mit Cambria das ultimative Gaming Headset zu erwarten. Wenn man die Leaks verfolgt hat, war das klar. Aber is ja nicht schlimm, das Ding erweitert auf jeden Fall die Anwendungsbereiche für VR/AR jenseits des Gamings. Die Technologien sind z. T. recht beeindruckend, so paar Einblicke gabs ja schon auf der letzten Connect. Was ich komisch finde, dass man die Auflösung nicht auf (mind.) 2160p pro Auge gebracht hat. Das hätte man echt erwarten können. Das ist für mich auch so die Grenze, wo SDE und Schärfe kein Thema mehr sind (verteilt auf 110°). Aber da ist beim XR2 wahrsch. Ende im Gelände, wenn so viele Funktionen mit drin stecken.

    Für Gaming kommt die Quest 3 :)
     
    ToM und Hulk55 gefällt das.
  7. Ja sehe ich auch so, bringt wenig Nutzen für uns Gamer. Finde es ist aber eine nachvollziehbare Entwicklung, die Brille noch mehr Richtung Usability, Bequemlichkeit und FOrmfaktor zu entwickeln, damit es sich auch in andere Bereiche als Gaming als praktikabler herausstellt.
     
    ToM gefällt das.
  8. Die Vorstellung das solche Brillen mal im Büro Einzug halten werden, ist total bekloppt. Als Meta-Investor würde ich mich langsam vom Acker machen. Selbst bei Meta setzt die sich schon kaum einer auf, was schon intern für Kritik sorgte. In Deutschland würde so etwas nie von einer Berufsgenossenschaft abgesegnet (wird in Deuschland nicht verkauft).
     
  9. Sind die Controller jetzt eigentlich kompatibel zur Quest 2 ich mein da mal was gehört zu haben !?
     
  10. Es hat halt dort ne Chance, wo es Vorteile bringt (gg. dem klassischen Arbeitsplatz-PC). Das kann erstmal nur in ganz bestimmten Bereichen sein. Textbearbeitung oder ne Powerpoint erstellen machen unter der Quest Pro kaum Sinn, wenn eh noch einen Rechner im Büro steht. Braucht ja nur jeder selbst drüber nachdenken, ob er das machen würde...
    Aber es werden sich Möglichkeiten ergeben, z. B. in der mobilen Arbeit. Auch für virtuelle Treffen sehe ich Potenzial. Wenn man sich z. B. mit Leuten aus anderen Unternehmen ein 3D-Modell ansehen will und kann das einfach mal in nem virtuellen Raum mit starker sozialer Präsenz tun, statt über ne Zoom Session könnte das sich durchsetzen. Oder du gehst in einen leeren Raum und kannst dir per AR ne Planungsküche anschauen, oder noch besser; eine ganze Wohnung. Sowas halt...

    Ja sind sie. Steht auch auf der Kaufseite der Quest Pro
     
    ToM gefällt das.