1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razer Hydra

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von iclub, 28. März 2014.

1. Also ich habe hier noch einmal Hydra originalverpackt und verschweist rumliegen. Wenn sie jemand kaufen möchte, bitte eine PN schicken. :)

Sollte ich sie nicht loswerden, kommt sie in die nächste Forenverlosung - wann immer die auch sein wird. ;)

Grundsätzlich ist sie ganz ok... aber mit der Qualität ists echt so eine Sache.

Hier mal die Amazon Rezensionen (Quelle):

2. Ich hatte auch ein Razer Hydra set, jedoch haben mich am meisten die Kabel gestört. Ich denke wireless wäre dieses auf jedenfall zu gebrauchen. Und im Zusammenhang mit der Oculus Rift, störte die ständige Neukalibrierung...

3. Habe gestern in einem Video gehört, dass die Hydra wieder hergestellt werden soll? Weiß da jemand mehr darüber?

#13 makoto, 18. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2014
  4. Wäre mir neu, haste da eine Quelle zum Video?
    Oder aber die sprachen vom Nachfolger, STEM.

5. Geil! Nachdem ich von Hydra viel schlechtes gelesen habe, es aber beim kurzen Testen vollkommen in Ordnung fand wollte ich mich selbst eins kaufen wenn Dk2 da ist.

Aber so konzentriere ich mich lieber auf den geistigen Nachfolger STEM.

@ Marcus: Wäre das OK wenn du den Threadtitel in "Hydra und STEM" umbenennst oder sollen wir im Zubehörforum nen eigenen Thread für STEM eröffnen? Hab da direkt mal ein paar Fragen an euch Profis.

6. Was hat Hydra damals neu gekostet?

DK2 Besitzer können sich bei STEM zumindest den Tracker für den Kopf sparen oder? Der scheint ja nur beim DK1 ohne positional Tracking sinn zu machen.

7. Anfangs hat die Hydra mal 140 Dollar gekostet, soweit ich weiß gabs dann mal einen Firesale und der Preis ist auf 60 und weniger gerutscht und dann gingen die Preise hoch weil die Leute das Teil u.a. für VR nutzen wollen.

Die Hydra kam einfach zu früh, ich denke aber auch das jetzige Peripherie zu früh dran ist. Die Masse wird keinen Controller kaufen der eine dreistellige Summe kostet und somit wird es auch kaum SW Support geben.

Bleibt ja zu hoffen das Oculus da was in Planung hat und evt. auch mit der Rift bundelt, den somit wäre wenigstens eine Breite Userbasis vorhanden.
    Sony und Microsoft verkaufen ja auch ihre Controller mit jeder Konsole.

8. Hydra lohnt sich jetzt nicht mehr.
    Es gibt kaum Content für das Dk2 und das Teil ist momentan bei ebay zu teuer (bis zu 200€ oO ).
    Außerdem ist das Risiko defekte Hydras zu bekommen viel zu hoch. Zum "normalen" spielen ist es auch nicht geeignet, da ist ein 360 Controller um Welten besser! 30€ - 50€ wäre es mir momentan wert, mehr definitiv nicht.

ich denke nicht, dass es viele native(wichtig, es muss native Unterstützung sein) Spiele dafür geben wird.
    STEM, VR Gloves, Leap, Perception Neuron und wie sie alle heißen, da würde ich mein Geld drauf setzen.

€: Es heißt zwar, dass man alle Spiele mit der Hydra spielen kann, aber das ist dann nur eine Maus Emulation.
    Bewege ich die Hydra nach links, emuliert die Software einen Mauszeiger, der nach links geht.

Bei nativer Unterstützung habe ich die Bewegungen der Hydra, welche wirklich 1:1 ins Spiel übertragen werden!
    => Native Unterstützung, alles Andere taugt nix.

Da gibt es für das Dk2
    - Buddha Clubotron
    - HL2 VR
    - Temple of Merk

Und das wars auch schon. Für das Dk1 gibt es noch eine Hand voll mehr, aber wer spielt das mittlerweile noch...

#19 nn23, 18. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  9. Klingt logisch... dann lieber warten was Oculus eigenes abliefert.