1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reale Zukunft von VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 1. April 2014.

  1. Spannend fände ich Lunar Flight mit Multiplayer. Missionen gemeinsam erledigen, Puzzle lösen (z.B. einen Stahlträger gemeinsam irgendwo absetzen usw.), sich gegenseitig zuwinken und Dinge zeigen mit PrioVR. Vllt sogar mit bastelelementen a la Minecraft, Schlösser bauen, Clans bilden usw.
    Das Ganze ohne Motion Sickness und zuviel Stress, mit hoher Lernkurve durch komplexe Steuerung.

    Ja, ich glaube, damit würde ich Stunden verbringen.
     
  2. Gravity The Game wäre doch super :)
     
  3. Da fällt mir gleich Space Engineers ein :)
     
  4. was auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist bei Multiplayer Spielen ein gesonderter Bereich für VR Gamer.
    Mit HW Abfrage ob wirklich ein HMD vorhanden ist. Ansonsten kommt man nicht rein.
    Vorteile haben dann nur die mit besseren Input Controllern.

    Es ist meiner Meinung nicht möglich eine Balancierung zu Monitor / Maus zu schaffen vor einer 4K Auflösung.
    Und da ist die schnellere Reaktion der Maus ausgeblendet.

    die HW für 4K möchte ich auch erst mal haben :)

    den Vorteil das man mit VR wirklich mehr sieht / mit bekommt an Input, sehe ich da eher als Nachteil ;)
    Abgesehen vom Spaß.
     
  5. Zum Glück zocke ich aus purem Spass an der Freude ;)

    MP-Games sind nicht so mein Ding. NEIN ich mag natürlich MP-Spiele. Aber überwiegend auf der Konsole und dort Spiele die ich mit Freunden zusammen an einem TV spielen kann. Leider ist dieser "Spielmodus" heutzutage eher eine Seltenheit :(

    Dieser ganzen Online-MP-Käse kann von mir aus gerne bei VR aussen vor bleiben.
     
  6. Nach abgrasen vieler Videos und Berichte, zweifel ich immer mehr an einem Erfolgreichen VR Durchbruch durch CV1 und Co.
    die Grundsteine werden neu gelegt, aber der Aufbau fehlt noch ziemlich.

    es gibt nichts was einen lang zeitig motivieren könnte, täglich mit HMD's (> 1 Std.) zu hantieren.
    sozial schottet man sich auch eher ab.
     
  7. OculusVR hat genau dies erkannt und nutzt das Geld aus dem FaceBook Deal, um Entwickler zu pushen.
    Im neuesten HipHop Gamer Interview sagt Palmer, dass sie mit Indie Entwicklern zusammenarbeiten und diese finanzieren werden.
    Bei der FB Diskussion hat Palmer gesagt, dass für Community/Entwickler Support mehr Leute eingestellt werden, da dieses Team dringend mehr Leute benötigt.

    Daher ist VR auch noch kein ConsumerProdukt!
    Gib dem ganzen noch 1/2 - 1 Jahr Zeit.
    Palmer sagt, dass die Leute in einem Jahr(!!!) erkennen werden, dass der FB Deal gut war. Daraus folgere ich, dass eine CV im Q1 2015 auf den Markt kommt.
    Bis dahin wird noch viel passieren.
    * Eve
    * TechnoLust
    * TimeRifters

    * Jede Menge geheime Projekte - Höre dir den aktuelle Rev VR Podcast an, da spricht der Rev von unzähligne Projekten, die er nicht an die Öffentlichkeit tragen soll, da noch geheim!

    es ist imo zu früh, um das abschließend beurteilen zu können.
     
    #17 nn23, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  8. Hi Leute, ich beobachte das Forum bzw. Bloculus schon eine ganze weile, habe es aber geschafft hier mal was zu posten, da ich wegen der Vorbereitung auf meine Steuerberaterprüfung derzeit kaum Freizeit habe. Aber irgendwann habe ich den Scheiß hinter mir und auch mehr Zeit zum Zocken. Ich habe mir auch ein Dev Kit 2 vorbestellt, wollte zwar eigentlich auf ein Endprodukt warten, aber ich will endlich auch die VR erleben, da ich noch nie eine Rift auf dem Kopf hatte.
    Als der Facebook Deal bekannt gegeben wurde, war ich erst geschockt, danach etwas enttäuscht, aber als sich mir die Dimensionen erschlossen haben, wie die Zukunft des VR sich dank der Facebook entwickeln kann, und meines Erachtens auch wird, hat sich das ganze in Euphorie gewandelt.
    Facebook wird alles daran setzen, dass VR Massentauglich wird und das Oculus auf diesem Gebiet der Marktführer wird, wir können uns daher auf ein günstiges und technisch hochwertiges Endprodukt freuen, in diesem Punkt bin ich mir zu 95% sicher.
    Wenn man die technische Entwicklung in einem anderen Bereich mit einbezieht, wird einem die Intention von Facebook auf einmal relativ Klar. Was ich hier meine ist die Entwicklung im Bereich des Mobilfunknetzes. Die nächste Generation des Mobilen Internets heißt 5G und soll spätestens 2020 die Marktreife erlangen, so das wir hoffen können das 5G bis 2025 flächendeckend Verfügbar sein wird. Mit 5G sind übertragungsraten von bis zu 50Gibt/s die Sekunde möglich. Als Latenzzeit wird weniger als eine Millisekunde angestrebt. Die Automobilindustrie fordert für die Car to Car Kommunikation sogar Latenzzeiten von weniger als 100 Nanoskunden.
    5G ermöglicht ermöglicht somit auch marktreifes Streaming. Sei es für 360° Sportübertragungen, Filme oder eben für unsere Leidenschaft, Videospiele. Um Heute VR Spiele mit aufwendiger Grafik genießen zu können, benötigt man entsprechend Leistungsfähige Hardware, die sich nicht jeder leisten kann oder will. Zukünftig wir man jedoch nur noch eine VR Brille und einen Controller benötigen, die Spiele werden in der bestmöglichen Grafik direkt auf die Brille gestreamt, teure Zusatzhardware entfällt.
    Und da setzt Facebook dann an. In eine späteren Version der Oculus, wird ein Betriebssystem und der Facebook Store, über welchen man V-Spiele, Filme etc. beziehen kann, bereits auf der Brille vorinstalliert sein. Die Brillen wird man mit 4k oder später 8k Displays schon für 150 Euro erwerben können, da man ähnlich wie bei den Konsolen heute versuchen wird seine Hardware zu verbreiten, wenn nötig auch mit Verlust, um dann über die Software und den vorinstallierten Store Geld zu verdienen.
    Facebook wird Oculus also vorantreiben um Oculus zur Bekanntesten Marke im VR Bereich zu machen.
    Daher denke ich das sich VR etablieren und unsere Erwartungen noch bei weiten übertreffen wird. Bis es soweit ist freue ich mich erstmal kindisch auf mein Dev Kit 2
     
  9. das Oculus Team und andere, wissen sehr gut über das technisch Notwendige bescheid.
    dies + der FB Deal ermutigt auf jeden Fall für die Zukunft von VR.

    doch bis wirklich viele damit regelmäßig rumhantieren, wird noch viel Zeit vergehen.
    finde VR super, aber bisher auch super unpraktisch.
    ich rede da nicht nur von, sich eine Brille aufsetzen und etwas spektakulärer 3D Material rein zu ziehen.

    Meine Bekannten / Kunden (ausprobiert und begeistert), hatten immer freien Zugriff auf die HMD's,
    aber von sich aus hat nie jemand danach gefragt ob er es mal wieder probieren darf.
    zumindest nach ein paar Spiel Sessions.

    am besten kam es bei Kindern an. die wollten immer mehr davon.

    VFX1 war echt gut, und eine Komplett Lösung.
    VFX3D war nur teurer Schrott.
     
  10. Hallo Oimann, willkommen an Board! :)

    Du hast es recht treffend beschrieben - teile Deine Hoffnungen und Erwartungen nahezu komplett. Als ich auf der gamescom auf dem Oculus Stand die Reaktion der jungen Generation um mich herum mitbekommen habe, war ich endgültig vom Durchbruch überzeugt, so fasziniert waren die - selbst die mitgeschleppten Mädels. ;)

    150 Euro für ein 8k Headset erwarte ich zwar nicht - denke eher, dass der Preis sich bei um die 300-400 Euro dauerhaft einpendeln und dann durch ständige Weiterentwicklung aufrecht erhalten wird, aber selbst das sind Konditionen, von denen wir vor 2 Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt haben. :)