so, wie es aus schaut wir "gutes"VR insgesamt mal wieder teuer. FB & Oculus, werden es nicht so einfach haben, Alle zu begeistern. jetzt kommen erst mal diverse Input "Controller" ins Spiel, und stellen die Entwickler vor neue Herausforderungen. Was wird unterstütz, was nicht. ein "gutes" VR Erlebnis / Spiel wird nicht günstig, wen es mehr als 1,5 - 3 Std. Unterhaltung liefern soll.
auf die bisherigen Möglichkeiten und das kleine Regelwerk ist aber echt meine Überzeugung, daß wir uns leider noch da befinden (Content). und neben bei, wird Gaming leider nicht die Rolle in Zukunft spielen, die wir uns erhofft haben. Schade.
Achwas, Du bist da viel zu negativ. VR wird eine große Rolle spielen - im Entertainment, Gaming, Videoconferencing, Telelearning und und und... Ich hab ja ein wenig Einblick in die Branche und es ist bermerkenswert, in wieviel Bereich er aktuelle "Move" kreative Energie freisetzt - in Großunternehmensstrukturen wie auch kleinen kreativen Firmen. Und AR wird das Ganze in den Bereichen ergänzen, wo VR gewisse Nachteile birgt.
ich versuche nur die aktuellen Erwartungen auf ein entsprechendes Maß zu dämpfen. @All: bisher lag meine VR-HW-Anforderung's Glaskugel doch bei 100% zu dem was nun raus kommt. (Gegenteil bitte mit meinen Post's belegen ) ------------------------------------------------------------------- auch vermisse ich nur den "kleinsten" Hinweis in aktuellen Filmen / Serien / Kino ... auf VR (Vermutung), und ein HMD sieht man auch kaum. VR Werbung / Erklärung wird extrem teuer, da es ein Gegenspieler der aktuelle Film Industrie ist/wird (Vermutung).
:bh: Logbuch Eintrag Nr. ... VR ist für mich als Massenmarkt erst mal gescheitert. AR wird da die Nase vorne halten. Dennoch führt beim reinen Zocken, VR auf jeden Fall noch lange an.
Unser Forenpessimist halt. Und das die ersten Versionen der VR Brillen im Massenmarkt nur eine Randerscheinung spielen werden, ist schon seit vielen Monaten bekannt, immerhin merkt er es auch mal.