1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reale Zukunft von VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 1. April 2014.

  1. LoL, ist den AR schon auf dem Massenmarkt ??
    kann ich das also nicht vergleichen :cj:

    die 1. Version ist nicht entscheidend, Wichtiger wird es, ob die nachfolge Versionen angenommen werden.
    meine Kugel sagt mir das "Geheimnisvolle Objekt mit Lichtfeld" wird gewinnen. :p
     
  2. Hier ist eine Interessante Diskussion hab leider den Theard Zukunft von VR nicht gefunden

     
    #74 Haaalolo, 23. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. #75 VFX1.VFX3D, 20. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. pusch ... kwt

    :bs:
     
  5. Mal eine Hypothese für die Zukunft: Es wird nur noch Brillen geben die AR und VR gleichermaßen unterstützen und beim Tragekomfort Richtung Google Glass geht aber mit "Glasses" ->ergo auf beiden Linsen funktioniert. Diese Brillen werden Smartphones etc. ablösen und wahrscheinlich auch sehr viele andere Devices, weil ich dann nicht merh weiß wofür ich einen Laptop o. ä. brauche, wenn ich mir alle erdenklichen Funktionalitäten einfach ins Sichtfeld holen kann.
     
  6. so, nun ist es so weit. der 2. Konsumer Anlauf der HMD's ist gestartet.
    für paar Monate dürften die Controller festgelegt sein.

    was macht man nun mit einem geordertem Laufstall, vorhandenm Hand Tracking,
    einem "Ganzkörper-Anzug" , oder etwa mit einem DK2,
    wenn das alles noch nicht(mehr) unterstützt wird.

    ("OS"VR) wird es hoffentlich richten.

    über was berichten nun die Medien, nur über Speiel/Erfahrungen etc. ???
     
  7. So, der Anlauf war holprig, aber ist soweit geglückt. Die Systeme sind gelauncht und die erste Welle an halbwegs brauchbaren Spielen und Applikationen ist draußen. Noch ist die Nachfrage größer als das Angebot und die Brillen bei BestBuy & Co permanent ausverkauft. Trotzdem entscheiden jetzt andere Faktoren über Erfolg oder Mißerfolg von VR. So zum Beispiel die nach dem line up folgenden Applikationen / Spiele und - mindestens genauso gewichtig - die Ankündigung von Google mit Goofle Daydream eine eigene Android VR Plattform zu schaffen, mit der hunderte Millionen Enduser erreicht werden. Mobile VR gewinnt - auch als Einstiegsmedium - damit dramatisch an Bedeutung.
     
  8. Hallo liebe Community des VR-Forums,
    ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Der Titel ist ja "Die Zukunft von VR" und ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit im Fach Medienkommunikation der TU Chemnitz genau über dieses Thema!! Darum würde ich euch gerne fragen, ob ein paar von euch Lust hätten an meiner Onlineumfrage teilzunehmen. Es geht halt genau darum, wie ihr die Zukunft von VR Technologie seht. Ich möchte hier niemanden, der kein Interesse an der Teilnahme belästigen, ich finde nur, dass genau dieses Forum mit all seinen VR-begeisterten-Mitgliedern mir enorm weiter helfen kann. Über jeden Teilnehmer würde ich mich super freuen! Ihr könnt übrigens auch einen 50€ Amazon Gutschein gewinnen, aber das nur am Rande. Hier wäre ein Link: Dauer so ca. 10 Min., Sprache ist Englisch.
    https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php/372299/lang-en
    Ich danke euch schonmal im voraus! Beste Grüße, cUxPhaze
     
    SolKutTeR gefällt das.