Hmhh, auf der normalen Xbox One (meine ist 3 Jahre alt), soll es nicht in Full HD laufen. 864p ! Bin gespannt ob ich Augenkrebs bekomme. Solche Infos können Sie gerne auch mal früher raus hauen, bevor man überhaupt vorbestellen kann. Sowas wissen die doch schon viel früher. Eigentlich war kein Kauf der Xbox One X geplant. Aber bei der One X soll es in Full HD nur mit 30 FPS laufen. So´n richtiger Grund zum Wechsel ist das auch nicht wirklich. Ich hoffe nur, es kommt noch für den PC.
… derzeit spiele ich RDR2 mit voller Begeisterung auf meiner XBOX One X. Die Tests sind ja soweit alle draußen und gehen nahe an die 100%. Das ist für dieses Spiel auch gerechtfertigt. Die Technik ist 1A. Ich habe noch nie zuvor eine solch dynamische und echt wirkende Welt in einem Open World Spiel erlebt. Das definiert das Genere (Open World) für die nächsten Jahre neu. Animationen , Lichtstimmung Detailgrad: Es passt einfach zusammen. Die Trailer versprechen da einfach nicht zu viel. Aber, die Technik ist nicht alles: Diese Welt lebt. Es sprechen dich Leute an, sie grüßen dich (je nach Tageszeit verschieden, die Flora und Fauna wirkt mit all ihren Tieren so genial echt und die Soundkulisse unterstützt das auf einem Niveau welches ist selten erlebt habe (Anlage mit Dolby Atmos). Ich habe bisher ca. 6 Stunden gespielt: Geld eingetrieben, einen Zug überfallen, mir Duelle und kleinere Schlachten geliefert, Tiere gejagt, Menschen "geholfen", Wagen repariert, Schatz gesucht usw.. Es schein eine unerschöpfliche Ideendichte an Missionen zu geben und ich habe das Gefühl, das wird immer mehr. Das Spiel macht einfach Freude. Man erlebt ein Stück Geschichte und fühlt regelrecht (wenn auch überspitzt) wie es im "Wilden Westen" zuging. Spieleentwicklung ist hier an einem Punkt angelangt, wofür VR-Spiele noch lange brauchen werden. Technik + Spiel fügen sich hier einfach perfekt zusammen. Immersion ist jederzeit gegeben. Auf der XBOX One X in nativem 4K mit hochaufgelösten Texturen sieht umwerfend aus. Kenne wenige PC-Spiele die diese grafische Qualität erreichen. Manko: Die XOX pustet ganz schön laut.
Anscheinend ein weiterer Hinweiß auf eine mögliche VR Unterstützung: https://uploadvr.com/red-dead-redemption-2-vr-oculus/
Ich bin zwar auch voll begeistert von dem Spiel wie und schließe mich @stoeppel zum größten Teil an , aber die Gefahr bei solchen Open-World-Spielen ist (und mir fällt bei dem Spiel extrem auf)das ich es wahrscheinlich nie zu ende Spielen werde.Die Möglichkeiten sich mit dem Spiel "nur"so zu beschäftigen (z.B. Angeln,Poker,Pferde-aufpeppeln,Klamotten stylen,Ernährungsplan,etc) das man oft garnicht dzu kommt die Missionen oder gar die Nebenmissionen zu zocken.Davon mal abgesehen ist es wirklich eine Superspiel, was mich (wenn ich am Ball bleibe)Jahre beschäftigen wird. Zu @ToM :Es wäre natürlich ein Traum, aber irgendwie zweifel ich immer an solche mini-Beweise.
Ich konzentrier mich bei Rockstar-Games immer erst auf die Missionen und mache danach den ganzen anderen Kram. Bei Rdr2 habe ich aber leichte bedenken (bin noch nicht so weit) dass es zuviele Sachen gibt um die man sich kümmern muss, wo ich aber gar keine Lust drauf habe, z.B. Crafting, Essen/Trinken, Pferd pflegen, etc.
Das Das ist sicher Wunschdenken, aber eine VR Implementierung ist hier durchaus möglich. Alleine dass sie eine First Person Ansicht gemacht haben lässt hoffen. Rockstar war neuer Technik gegenüber schon immer aufgeschlossen. GTA V bekam sogar S3D Unterstützung und das zu einem Zeitpunkt wo S3D im Gaming schon tot war. Ich habe auch den Fehler gemacht und es gekauft. Weis wann ich das mal spielen soll und fahre jetzt auch noch in Urlaub für 3,5 Wochen....