1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REF - Resident Evil 8 Village

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von komisch, 5. März 2022.

  1. So ich habe das Schloss Dimitrescu jetzt verlassen. War ein "netter" Urlaub da, jetzt bin ich gespannt welche Station mich in Resident Evil Village als nächstes erwartet. Ich bin immer noch geflashed wie das aussieht, sich anhört und alles. Es ist einfach nur genial in VR.

    Ich spiele das Spiel im Sitzen und die Quest 2 ist via USB Kabel an den PC angeschlossen. Hab vergessen wie sehr das Kabel nerven kann.

    Denn im Boss-Fight hat das Kabel schon echt genervt. Wenn man sich mal schnell umdrehen wollte macht man das in hektischen Situationen mit dem Körper und der Bosskampf war hektisch! Überhaupt war der Boss-Fight war mal was ganz anderes in VR. So etwas hab ich in VR noch nicht erlebt. Aber dank Motion-Controller konnte man gut auf die verwundbare Stelle zielen, den Rest hat die Shotgun gemacht.

    Vorher im Schloss der Lady Dimitrescu wiederholt weglaufen zu müssen, war etwas nervig. Ich hasse es wenn ein unverwundbarer Gegner einen verfolgt. Glücklicherweise war aber ja da genau der Saveraum, bin also immer dahin gesprintet.

    Leider habe ich nun die nächsten 2 Wochen praktisch keine Zeit mehr weiterzuspielen. 2 Wochen sind bei mir normalerweise schon kritisch ob ich dann das Spiel tatsächlich weiterspiele. Aber bei RE Village mache ich mir da jetzt erstmal keine Sorgen.
     
  2. Ich muss sagen das es nach den Updates schon Spaß macht sich in der Welt von RE 8 mit der Pimax zu bewegen.
    Die Demo ist abgelaufen deswegen habe ich mir einen Steam Key gekauft.
    Was bei so einer Mod halt fehlt ist das man Dinge anfassen kann deswegen hoffe ich das Capcom irgendwann mal VR ins Herz schließt und dem Spiel den vollen VR Support verpasst.
     
  3. Das Problem haben ja viele mit Ports von Flatgames. Ich persönlich interessiere mich aber überhaupt nicht dafür jeden Schrott anfassen zu können. Ich brauche einfach nur die VR Ansicht und Motion Controller Support für die Waffen. Genau das bieten diese Mods und andere Ports/Mods von Flat Games. Ich bin damit voll zufrieden. Ich kann z.B. die Faszination von Boneworks nicht ganz verstehen. Ja, toll man kann alles anfassen, aber das Spiel selbst ist relativ langweilig. Aber ich bin da eher der komische VR Spieler, dem das so langt.

    Das wichtigste an Ports für mich:

    1. VR Ansicht (z.B. GTA V, Wolfenstein 2)
    2. Motion Controller Support für Waffen (z.B. Resident Evil 8, Doom 3)
    3. Manual Reloading (z.B. Resident Evil 4, kommender Half-Life 2 Mod)
    4. Echtes Roomscale Movement
    5. Dinge anfassen können
    6. Alles per Hand wie in Real Life bedienen zu können (Half-Life Alyx)
    7. Leitern wie in Real Life benutzen können (bitte nicht!)

    Tatsächlich hasse ich es in Ports von Flat Games, wenn ich Munition, anstatt per drüberlaufen, manuell aufheben muss, stört extrem dem Spielfluss. Ebenso mag ich es in diesen Ports nicht die Leiter real klettern zu müssen. Ich will einfach, so wie in klassischen Spielen, per Joystick die Leiter erklimmen.
     
    ToM und kellerbach gefällt das.
  4. Ich möchte aber schon Schubladen und Türen statt mit Taste A selbst mit der Hand öffnen. Ebenso die Waffe aufnehmen, wechseln usw. . Aber klar, es ist eine Mod und die macht auch richtig Spaß (y) Toll finde ich auch das man den Körper komplett herausnehmen kann.
    Nun habe ich rund 1 1/2 Stunden gespielt und wundere mich schon ein bisschen das ich kein Motion Sickness bekomme. Besonders die unerwarteten Zwischensequenzen können i.d.R. echte Probleme machen.
     
    kellerbach und Pulverdings gefällt das.
  5. Kann mir jemand sagen wie mit den Index Controllern die Karte aufrufen kann?
     
  6. Hab´s bisher hauptsächlich mit Gamepad gespielt und nur mal kurz mit den Motion-Controllern angetestet und dabei leider auch keine Möglichkeit gefunden. Weiterhin scheinen die Voreinstellungen nicht wirklich für die Index-Controller ausgelegt zu sein.

    Möglicherweise hilft hier der Ocolus-Mod (da die Controller ja ähnlich aufgebaut sind)

    https://beastsaber.notion.site/beas...lage-VR-mods-3db8bd110ebf4a38870e1a5114b16998

    Evtl. Irgendwo da mal schauen
     
    #16 Blitzz-Licht, 21. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
    komisch gefällt das.
  7. Anleitung lesen da steht eigentlich alles was man wissen muss.

    zu deiner Frage : Index Controller, linken Stick hinter der Schulter dann B Knopf , Karte öffnet sich
     
  8. @xMalvin
    In der Anleitung habe ich etwas von 2xY drücken gelesen was nicht funktioniert. Ich werde deinen Tipp ausprobieren.
    P.S.: hat funktioniert (y)
     
    #18 komisch, 22. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  9. Hab leider den "Sale" bei Steam für Resident Evil 8 verpasst. Teil 7 hatte ich schon von einem vorhergehenden
    Mir gefällt das Setting und die Atmosphäre bei 8 sehr gut. Klasse mit dieser Open-World-Schneekulisse und dem Schloß.

    Hat jemand On Board vielleicht ´n Tipp für einen günstigen Steam-Key aus nen "halbwegs" seriösen (zuverlässigen) Shop?