1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REF - Resident Evil 8 Village

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von komisch, 5. März 2022.

1. Hey dank Dir @Pulverdings, dies muss ich am Wochenende mal testen.
    Bei der Gelegenheit versuche ich auch mal den Tipp einen Monitor abzuklemmen.

2. So nach meiner Zwangspause konnte ich nun endlich RE8 weiterspielen. Ich muss sagen ich musste mich erstmal überwinden es tatsächlich zu spielen. Irgendwie hatte ich Respekt und fast ein bisschen Angst davor es zu spielen nachdem ich ein paar Wochen pausiert habe. :D

Aber ich bin wieder sehr gut reingekommen. Das was mit wieder als erstes wieder auffiel ist wie gut die Grafik und der Sound ist. Auf höchster Auflösung sieht es einfach fantastisch aus. An die Steuerung konnte ich mich auch erinnern und es hat mich insgesamt einfach wieder geflashed.

Ich war gerade wieder im Dorf, ein etwas entspannterer Abschnitt. Gut um wieder ins Spiel zu finden. Nun bin aber unterwegs ins Haus Beneviento... Mir schwant böses, denn dieser Abschnitt ist wohl sehr berüchtigt... Ich bin gespannt.

BTW Bei Steam sind wieder alle Resident Evil Teile im Angebot. Ich bin am Überlegen mir RE2+3 zuzulegen.

#32 Pulverdings, 11. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  3. In dem Haus bin ich auch unterwegs. Ganz ohne Waffen und so aber "alles wird gut...":eek: . Wer es glaubt :LOL:

Pulverdings gefällt das.
  4. Haus Beneviento...
    Das war mal was... Das war eine doch sehr intensive Erfahrung. Aber ich bin froh das dieser Abschnitt relativ kurz ist, viel länger hätte ich das nicht ausgehalten in diesem Keller ohne Waffen, ohne Licht und natürlich mit einem Monster... Schon die Ankunft ins Haus war gut gemacht und da passiert ja noch nicht mal etwas. Man wartet halt die ganze Zeit darauf, dass etwas passiert und dann geht's los... Ich war froh hinterher wieder draußen im Hellen zu sein und ein paar Zombies zur Entspannung Bekämpfen zu können.

komisch gefällt das.
  5. xxx

#35 komisch, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  6. Gut....:eek: damit hat sich mein vorhaben RE7 (wird ja genauso schlimm sein) oder RE8 in VR zu zocken erübrigt..... (Oder hab ich an der Stelle ne Waffe??? Hab nur das Bild vom Video gesehen und nicht abgespielt....)

7. shit ist das harte Kost....bin ja noch mitten in re7.....ich glaub an der Stelle reiß ich mir dann das headset von der Birne...

komisch gefällt das.
  8. @komisch: Pack doch bitte das Video hinter (spoiler] [/spoiler)
    Erste Klammer durch [ ersetzen, letzte Klammer durch ] ersetzen.

@joe209 RE7 ist gruseliger als RE8 würde ich sagen, mit Ausnahme der einen Stelle im Video. RE8 ist sonst ziemlich spannend und vielleicht etwas nervenaufreibend (die Angst vor dem was kommen könnte). Also ich würde RE8 auf jeden Fall eine Chance in VR geben.

#38 Pulverdings, 13. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Gibts inzwischen irgendwie Abhilfe (Patch / Mod / oder Antialaising Tipps) für Resident Evil 8 "Village" für die Mod von Praydog?

Hab mich gestern mal wieder rangetraut ..."Schisser" halt (-: ..Bei der saugeilen Grafik stört mich das "Geflimmer" bei den glänzenden Texturen (Gold / Schloß)
    leider schon etwas.

10. @Blitzz-Licht Wenn du eine HighEnd Grafikkarte hast, dann kannst du das hier probieren:

Damit hatte ich das Aliasing im Griff.

Gibt im übrigen eine aktuelle Version der Mod (ein paar Wochen erst alt) 1.4:
    https://github.com/praydog/REFramework/releases/

SolKutTeR gefällt das.