1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

REF - Resident Evil 8 Village

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von komisch, 5. März 2022.

  1. @Hooky Wenn es beim Drehen unscharf wird, könnte es an der Performance liegen. Sprich es läuft mit 45FPS anstatt 90FPS. Alternativ würde ich in den Einstellungen nochmal schauen ob Motion Blur etc ausgeschaltet ist.

    -----------------------

    Ich bin jetzt irgendwie voll im Resident Evil Fieber. Das Remake von Teil 4 kommt ja auch diesen Monat raus. Da dachte ich mir ich sollte RE4 auf der Quest nochmal spielen.

    Auch hatte ich ja RE8 nochmal angefangen, hab nun aber richtig Lust bekommen erstmal RE7 in VR zu spielen. Dies hatte ich bisher nur in 2d am Monitor gespielt. Ich entschied mich die alte DX11 Version von RE7 zu spielen.

    Praydog Mod installiert und nachdem ich technische Probleme lösen konnte (schwarzer Bildschirm) muss ich sagen, dass die Performance im Vergleich zu RE8 viel besser ist!

    90 FPS kann ich mit meiner RTX 3080Ti ohne Probleme halten. Dazu habe ich in Virtual Desktop (Pico 4) die Auflösung auf Ultra gestellt und SSW aus. Läuft butterweich und sieht gut aus!
     
  2. Habs hinbekommen :) Bisschen die Settings reduziert und auf stabilen 90 fps ist die Unschärfe jetzt weg (y)

    bleibt nur noch das Kantenflimmern, dass bekomme ich nicht eliminiert
     
  3. @Hooky: Da kannst du natürlich versuchen das AA wieder zu aktivieren:


    In der re2_fw_config.txt die Zeile "VR_ForceAntiAliasing=true" auf "VR_ForceAntiAliasing=false" ändern.
    Im Ordner ...\reframework\autorun die Datei re2_sharpness_removal.lua löschen.

    In den RE8 Optionen: TAA+FXAA einstellen.

    ------------------
    Wenn man eh schon in der re2_fw_config drin ist kann man auch gleich:
    VR_DecoupledPitch=false auf VR_DecoupledPitch=true ändern. Ist für die zahlreichen Zwischensequnzen viel angenehmer.
     
  4. Also RE Village ist in VR wirklich krass, hatte jetzt gerade mal mehr Zeit zum testen. Selten so eine Atmosphäre in VR erlebt... Sound, Grafik alles on top! Nur die Cutscenes machen selbst mir zu schaffen :D laufen ansich ist kein Ding, da wurde aber ja auch schon irgendwo hier ne Lösung gepostet, muss ich nochma durchforsten!
     
  5. Funktioniert TOP, danke dir :love: gleich viel angenehmer ohne das Kantenflimmern!
     
    Pulverdings und ToM gefällt das.
  6. Ja, ich verstehe auch nicht warum der Mod AA deaktiviert. Es sieht wirklich viel besser mit AA aus.
    Vielleicht hasst der Mod-Autor TAA und deaktiviert es deswegen im Mod...
     
  7. Wollte eben mal kurz Resi 8 Village antesten und war überrascht wie easy das ganze doch vonstattengeht, reinkopieren und das war es auch schon. Umso überraschter war ich dann auch noch von der Implementierung; Motion Controller Support und diese Optik, wow. Na ja, das war nun vor 2.5 Std., soviel zu "mal eben" antesten. :ROFLMAO:

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl hier wird eine Reprojektion forciert, ich komme einfach nicht aus den 72/60/45/40 fps cap. Es ist zwar nicht so schlimm wie damals noch mit der 1080Ti, aber ich hätte gedacht das die 4090 mit Index Rig hier mehr schaffen würde. Übersehe ich hier vielleicht irgendwo eine entsprechende Einstellung? :cautious:
     
  8. Hilft nur Auflösung runterstellen.

    Denk dran es gibt neuere Versionen, die besser performance, link siehe oben. Falls die noch aktuell sind...

    Auf jeden Fall in game RTX ausstellen. Mag auch sein, dass es eher an der CPU liegt.
     
  9. Wie jetzt doch ne 4090 am Start ? Hast du Raytracing an ohne läuft das auf meiner 4090 soweit eigentlich sehr gut.
     
    komisch gefällt das.
  10. @Pulverdings
    Die Merge Branch's sind leider nicht mehr Online, denke, das ist bereits im neuen Build implementiert, die letzte Nightly's ist glaube ich vom May 2022. RTX hatte ich bereits deaktiviert, brachte aber leider keine Verbesserung, Auflösung/SS steht lediglich auf 100 %. Aber zumindest weiß ich nun, dass es nicht forciert ist, was mich nur mit meinem Rig etwas verdutzt, dass ich drin bin.

    @Largrande ja habe doch noch bei einem System zugegriffen, der vergriffene war die K-Serie der CPU, die gewünschte KF war doch noch lieferbar in diesem Jahr. Hatte das Theme an anderer Stelle im Forum aufgegriffen; Windows 10 vs Windows 11 (VR-Gaming). (y)