1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein System für VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 9. Oktober 2014.

  1. Das Problem ist, dass man zwar höhere Auflösungen Downsamplen kann, aber dann die Speicherbandbreite nicht ausreicht, wie ich eben schon schrieb. ;)
    Du kannst nicht so schnell auf den Speicher zugreifen, wie du müsstest, um ihn sinnvoll zu nutzen. Für die GTX 980 reichen die 4GB allemal.
    Vielleicht macht es Sinn, bei der 980Ti auf 6 zu gehen, aber für die 980 8 sind eine reine PR geschichte. Verkauft sich halt gut und die meisten Menschen denken, mehr Speicher, mehr Leistung.
     
  2. Das ist das System für 1360 Euro ist es überteuert oder geht's :


    Prozessor: Intel Core i7 Haswell 4790K

    Prozessorkühlung:Thermalright Macho 120


    Mainboard: MSI Z97-G43 Gaming


    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC2133 G.Skill


    Festplatte: 1000GB SATA3


    Grafikkarte: Nvidia GTX980 4GB Super Jetstream HDMI

    Laufwerk(e): 24x DVDRW SATA

    Besonderheiten: 2,5" Dockingstation


    Netzteil: 630 Watt 12cm FAN Silent Thermaltake 80+
    Gehäuse: Design Midi Tower Green Edition USB3
    Betriebssystem: Win7 64Bit 30Tage Testversion

    Was haltet ihr davon und welche teile sollte ich austauschen ??? Oder wo kann man sich den nen guten PC zusammenstellen wos billiger ist ???
    Ich hab denen geschrieben und gesagt ich ruf Montag an für ein paar Änderungen ! Der Shop heisst Digicom24.de !
     
    #42 Matic1988, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  3. Soviel Kohle für Graka, Prozi usw. und dann so ein Netzteil ^^ ... da sollteste auf jedenfall nicht sparen
    Ausserdem vermiss ich da mindestens 1 SSD und beim Speicher sollteste gleich 2x 8GB nehmen ;)


    Mach dir nen Extra Thread auf wegen Kaufberatung und nenn da dein Preislimit und was dir Vorstellst
    dann werden dir Sicherlich einige hier was zusammenstellen ;)
     
  4. Das hab ich mir alles auch gedacht also doppelter Ram vom gleichen Hersteller. Was denn fürn Netzteil ? Und SSD reicht da ne Crucial 128 GB? Prozessorkühler is der Ok ?
    Wollt eigtl. nur noch paar Sachen verbessern und dann passt es :ca: hab nur noch Zeit bis Montag morgen deswegen ! Ich nehm erstmal eine GTX 970 bis das CV 1 kommt und dann im Sli eine neuere VR Karte dazu oder ???
     
    #44 Matic1988, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  5. 128GB reicht für das Betriebsystem und eventuell 1-2 Spiele mir wär die zu klein hab mittlerweile 2 256GB und 1 512GB drinn ^^
    Crucial ist gut hab da die MX100 als 512GB Variante ist günstig und schnell also die 256GB würd ich dir auf jedenfall empfehlen oder halt gleich die 512er

    Netzteil ist halt die Frage willste irgendwann mal ne 2. Graka betreiben? da musste dir vorher im klaren drüber sein als Marke würde ich mal BeQuiet sagen hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht
    aber auch nicht unbedingt die PurePower Modelle .... wenn dein restliches System 100% steht guckt man was für ein Netzteil du brauchst ;)
     
  6. Ok dann schau ich mal obs das da gibt
    Welches Mainboard bis 200 Euro mit 3x pcic 3.0 16x und übertaktbar +Sli dazu ??? Beim Laufwerk kann man nichts falsch machen oder ???
     
  7. 3 x pcie 3.0 ist quatsch wegen der Begrenzung durch die pcie lanes des chipsatzes. Die ssd sollte schon eine 512er sein, sonst ärgerst du dich die ganze Zeit, dass du nicht genug Platz hast. Das Netzteil wählen wir Wie gesagt zuletzt aus. Mach dir mal einen neuen Thread auf, schreib was du ausgeben willst und was du mit dem Rechner am Ende alles tun können möchtest. Wenn ich später wieder Zuhause bin Stelle ich dir dann gerne etwas zusammen ;)

    Btw: auch mit Tapatalk kann man seine Beiträge editieren.
     
  8. ASRock Z97 OC Formula glaube damit kannste nix falsch machen
     
  9. Oder ein Asus Maximus VII :)
     
  10. Ich bin ein Anfänger ich check das alles nicht so ganz mit dem Forum :ch: Ok dann mach ich jetzt doch was neues auf bei fragen und antworten wieder oder???