1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein System für VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 9. Oktober 2014.

  1. Richtig ;)

    Wie schon gesagt, mach einen neuen Thread auf, sag was du ausgeben willst, wann du maximal das nächste mal aufrüsten möchtest und was die Kiste können soll. Dann wirft dir irgendwer hier sicher ein optimales Build vor die Füße :)
     
  2. #52 Matic1988, 1. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2014
  3. Ich klinke mich hier mal noch schnell ein, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte deswegen...

    Reicht mein System erstmal, oder sind erhebliche Probleme zu erwarten?
    i7-2600k | Asrock P67 Performance | 8 Gig Ram | Samsung 256GB SSD| Gainward GTX780 GLH-Edition
    Windows 8.1 Pro 64 bit | Corsair Hydro H-60 | 32" LED-TV | Corsair CX-Series 600W
     
  4. Reicht :)
    Auf was für nem Takt läuft deine CPU? Ich hatte den 2600k bei mir damals auf 4.5 GHz.
    Speicher könntest du dir mal gönnen. Ist aber kein Muss. :)
     
  5. Der läuft momentan auf Standard 3,4... Ich hatte mal testweise bis auf 4 hochgezogen. Hat auch problemlos und stabil funktioniert, aber ich hab ihn wieder auf Factory gesetzt, da es bisher immer gereicht hat.
     
  6. Einfach mal in anspruchsvollen Demos FPS vergleichen. Nicht immer, aber gelegentlich kann das schon einen Unterschied von 3-4 FPS machen. Und diese können wiederum den Unterschied zwischen angenehm. Und unangenehm ausmachen. ;)
     
  7. Ja, der 2600k ist ja meines Wissens lediglich die i7 Variante des i5 2500k, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Von daher sollte der 2600k auf mit 4Ghz ohne VCore Anhebung laufen, sprich er wird so dann vielleicht 1-2°C wärmer, braucht also keinen stärkeren Kühler. Sobald man den VCore höher stellen muss steigt die Temperatur deutlich an. Und 4Ghz sollten auf jeden Fall reichen, glaube nicht, dass von 4 auf 4,5 noch so viel mehr rauszuholen ist. Die CPU ist auch heute noch ordentlich genug um nicht ein Bremsklotz im System zu sein. Zumindest in Sachen DK2, wenn die CV1 kommt wäre aufrüsten angesagt, dann reicht auch die GTX 780 nicht mehr. ^^
     
  8. Erschreckend, aber da hast du sicherlich recht. Wobei ich das recht gelassen sehe und mich dann - wenn es soweit ist - mal um den Ersatz schlau machen werde. Im Zeitraum von rund einem Jahr kann sich ja noch so unglaublich viel ändern...
     
  9. Vor dem CV1 werden auf jeden Fall noch neue Grafikkarten mit deutlich mehr Leistung auf den Markt kommen, braucht man sich also keine Sorgen machen, NVidia ist ja schon mit den GTX 9X0 Karten auf den VR Zug aufgesprungen.
     
  10. Ja, da habe ich schon ein wenig ein Auge drauf. Eine Radeon r280 hatte ich mal testweise. Die hat mich so gar nicht überzeugt und direkt wieder verscheuert.