1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 3 Remake

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von maxxs, 10. Dezember 2019.

  1. Macht das Bock?!

    Hmm.. Bisher so halbwegs.
    Habe jetzt knapp die Hälfte durch.
    Die Grafik und das Artwork ist super... und eigentlich die Steuerung und das Gameplay auch.
    Aber Nemesis ist ein sau nerviges Ar#$%§.

    Der ist vollkommen überpräsent und anstrengend.

    Was auch fehlt ist das erkunden und neu-erschließen der Umgebung.
    Keine Villa/Polizeistation wie in den ersten Teilen, die man Zimmer für zimmer freischaltet.
    Stattdessen geht es von einem Gebiet in das nächste.

    Der schlechteste Resi Teil den ich bisher gespielt habe, aber immer noch ganz nett.
     
    #21 Tunk, 7. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Ok. einmal auf Assistiert durch, einmal auf Normal.

    Das Ding macht Spaß, da gibt es überhaupt keine Frage. Der kurze Ausflug ins RPD ist schön. Die Propagonisten, die man aus anderen Teilen kennt machen es intensiv.
    RE2 Remake ist aber deutlich besser.
    Meine Hoffnung, da es dahingehend vielleicht doch noch eine Steigerung geben könnte, hat sich nicht bewahrheitet.
    Kaum Rätsel, die Rumsucherei im Herrenhaus oder im RPD fehlen einem einfach irgendwie. Das war aber zu erwarten, wenn der originale 3. Teil schon gezockt wurde. Den Charme des RE3 Nemesis hat das Remake irgendwie fast nicht mehr.

    Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, leider auch etwas kurz. Selbst mit allen Ecken durchsuchen, jedes Schloss öffnen ect, habe ich nur 7,5 h benötigt.
     
    ToM gefällt das.
  3. ... irgendwie hat mich schon das Remake vom zweiten Teil nicht abgeholt. Ich kann nicht genau sagen warum nicht. Grafik war toll. Aber irgendwie kam ich hier und da nicht weiter. Installiert ist es und ich werde es irgendwann nochmal versuchen.

    Auch wenn viele das anders sehen, den siebten Teil fand ich - gerade durch VR - super.
     
  4. So RICHTIGES Resident Evil erlebt man hier:

    https://store.steampowered.com/app/304240/Resident_Evil__biohazard_HD_REMASTER/

    Das ist das erste Resident Evil, lediglich grafisch massiv aufgehübscht. Bei einem Keyshop habe ich für 5 Euro da nochmal zugeschlagen.
    Inventarplatzprobleme ohne Ende.
    Speicherprobleme.
    Dumm und dämlich suchen, schöne nicht zu leichte Rätsel. Das Augenscheinliche ist dann doch der nicht richtige Weg ect.
    Horror.
    Ein Glanzstück. Unvergessen.

    Wusste gar nicht, wieviel man über fast 25 Jahre von einem Spiel inhaltlich vergessen kann, was massiv "geprägt" hat
     
    SolKutTeR gefällt das.