1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 7 - Biohazard

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. Was nicht stimmt. Gerade bei RE7 ist eben die Schnittmenge zwischen Bildschirminhalt und VR-Inhalt recht groß. Hätte man RE für die VR-Brille neu erfinden wollen, wahrscheinlich wäre sowas wie RE7 dabei herausgekommen. Es wird aus der Ego-Perspektive gespielt, der Fokus liegt auf Exploration, der Spielablauf ist langsam.

    "Die Angst vor MS ist völlig überzogen."

    Basierend auf welcher Statistik? Gerade RE7 hatte bei den ersten Demos enorme Probleme mit Motion Sickness und hat zahlreiche Negativschlagzeilen gemacht. Erst mit abstrahierter Bewegung in Einzelbildern wurde der Effekt deutlich abgemildert. Das wird den Hardcore-Leuten allerdings noch nicht reichen.
     
  2. Klar stimmt es. Resi 7 wurde nicht von grund auf für VR entwickelt. Nach den Negativen ''Schlagzeilen'' Wurden entsprechende filter eingefügt die ms verhindern oder für ganz empfindliche zumindest vermindert. Aber ebenso wichtig ist das man die vr optionen ausstellen kann. Das gleiche bei serious sam first encounter, man kann alles ms gedöns ausstellen und dann spielt es sich wie früher, ist sauschnell und macht einen Heidenspaß. Empfindliche können sich aber auch teleporten.
    Gleiches erwarte ich auch von fallout 4, dass man es optional genauso spielen kann wie das original.

    Ich bleibe dabei, es ist schwachsinn das spiele von grund auf für vr optimiert werden müssen. Man kann auch bei herkömmlichen spielen mit entsprechenden Maßnahmen einen VR support integrieren. Das mag vielleicht nicht auf alle spiele zutreffen aber auf die meisten. Man sollte daher gerade jetzt zu beginn lieber entwickler dafür bezahlen vr in ihr spiel einzubauen, als halbgare vr onlie titel zu produzieren, die keinen inhalt bieten. Die 10 mille für ein robo recall beispielsweise hätte ich eher ea in den rachen geworfen damit sie fifa einen vr modus spendieren.
     
  3. Sehe ich auch so wie Oimann.
    Wenn ich zurück schaue, sind es meistens die herkömmlichen Spiele mit draufgesetzten VR Support, die meine persönlichen Highlights waren/sind.
    Zum Beispiel; Doom 3, Alien Isolation, Half Life 2, Dirt Rally..
    Was die Fortbewegung bei Shootern angeht, müssen einfach Optionen eingebaut werden und bei Cutscenes (falls vorhanden) eine virtuelle Leinwand dargestellt werden, wie bei Alien Isolation. Die Lösungen für Probleme sind meist nicht so kompliziert, wie viele Leute denken.
    Und Roomscale oder anderen VR Schnickschnack brauch man ebenfalls nicht zwingend. Die ganzen Spiele kann man nämlich auch gut im Sitzen spielen, wenn man will. Mit Motion Controller, oder ohne ;)
     
  4. Ich hab die pc version schon vor nem monat gekauft nur vr fehlt da ja "momentan" noch ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Naja gerade der VR-part soll ja so gut sein .Fast alle Tester fanden es sehr gut Spielbar ohne MS .Besonders diesmal soll es ein Vollwertiges VR-Spiel mit ansprechender Spielzeit sein.
     
  6. Hab gestern schon zwei Stunden gezockt, inkl 4d kerze. Das Spiel ist echt klasse und die Momente in denen man seinen gegenüber ausgeliefert ist sind echt der Wahnsinn in vr. Auch toll, das alle Zeitschriften die psvr Fassung loben. Ein sehr wichtiges signal zugunsten von vr. Und ein klares Zeichen das herkömmliche spiele super in Vr funktionieren, dass hoffentlich jetzt alle pessimisten hier die meinen normale spiele gehen nicht in vr verstummen lässt. Danke capcom für dieses VR Meisterwerk, was in zeiten mangelnder inhalte soo wichtig ist
     
  7. Hört man gerne. Und wie ist die 4D-Kerze?Bringt die viel zur Atmosphäre oder riecht die nur nach Käsefüße?:ROFLMAO:
     
  8. Die Kerze an sich riecht schon sehr streng, aber den Raumgeruch wenn sie brennt finde ich jetzt gar nicht so intensiv. Ich finde es trägt schon zur Atmosphäre bei, ist jetzt aber auch kein immersionsgewinn für den man 15 Euro ausgeben muss, aber trotzdem ganz nett.
     
  9. Wie ist die Auflösung von RE7 auf der PS4 Pro? ist es vergleichbar mit der Rift+Supersampling?