Retro Gaming

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Zork, 27. März 2014.

  1. an alle retrofreunde und nostalgie schwelger. hab eine seite über kultboy.com gefunden, die es in sich hat. da sind zahlreiche computer und videospielmagazine aus den 80ern und 90ern als pdf archiviert. es tut wirklich gut sich solche magazin anzusehen, da das schöne, behagliche gefühl der damaligen zeit aufkommt und man dem alltäglichen stress entfliehen kann.

    http://www.kultmags.com/
     
    AR-fan gefällt das.
  2. Ich fand Lady Bug übrigens besser als Pacman! Denn man konnte den Verfolgern mit der Drehtür den Weg versperren. Der Arcadeautomat stand damals in unserem Sportheim, genauso wie Gyruss ! Das Spiel habe ich auch andauernd gedaddelt. Gyruss in VR müsste eine Menge Spaß machen :)



     
    #42 Gast, 16. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. *schnief*

     
    #43 Marcus, 13. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    AR-fan und Max gefällt das.
  4. Hatte ich zuerst auf dem Amiga gespielt. Auf 11 (!) Disketten. Eigentlich eine Zumutung. Indie war für mich mit ein Grund, neben der Schule jobben zu gehen, um einen PC zu kaufen.
     
    #44 Vrwin, 13. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2016
  5. Hach schön... hat nur 400 DM gekostet und war jeden Pfennig wert... :D

    [​IMG]
     
    Max gefällt das.
  6. Micronomic gefällt das.
  7. Yep, das waren noch Zeiten ;)
     
  8. Archive.org ist sicher den meisten ein Begriff, dort findet man ein überwältigendes Angebot an Retro Spiele.
    Seit kurzem könnt ihr dort im übrigen, über 2500 MS-Dos spiele direkt im Browser spielen. (y)

    [​IMG]
    2,500 More MS-DOS Games Playable at the Archive

    Another few thousand DOS Games are playable at the Internet Archive! Since our initial announcement in 2015, we’ve added occasional new games here and there to the collection, but this will be our biggest update yet, ranging from tiny recent independent productions to long-forgotten big-name releases from decades ago. Weiterlesen →
     

Diese Seite empfehlen