1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return to Monkey Island

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. April 2022.

  1. okay ... also mich erinnert das nich an Day of the Tentacle .. dott hat wesentlich mehr liebe und details und animations Phasen abbekommen als das "neue" Monkey 3 wo alles so kantig und viel viel viel zu abstrackt und langgezogen und billig aussieht

    Das neue Monkey 3 : ---------------------------------------------------------------------- Day of the Tentacle :

    [​IMG]

    eben .. genau wie eben auch bei den Billig AMI Zeichentrick serien .. alles so lieblos und minimalistisch und geringstem Aufwand damit die Serie schnell und günstig Produziert werden kann und genau so sieht das neue Monkey 3 eben auch aus .. schnell Produziert und billig

    Toonstruck sieht übrigens auch Zeitlos aus genau wie das alte Monkey 3 .. sind halt nur beide schlecht aufgelöst für Heutige Geräte.

    Also wenn dann währe so diese Stilart cool gewesen :

    Deponia :

    [​IMG]

    Toonstruck :

    [​IMG]

    Das alte Monkey 3 :

    [​IMG]
     
    #11 Stagefire, 29. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
  2. Weiss auch nicht warum mich hat es an Dott erinnert der Kamerawinkel in den Raum die asymmetrie der Tür.

    Na vielleicht reißen es ja Story, Rätseldesign und Humor wieder raus. Die perfekte Frau gibt es ja auch nicht.
     
  3. Ich lasse die Steamstore Verlinkung mal hier... :notworthy:

    [​IMG]
    Return to Monkey Island
    von Terrible Toybox
     
  4. Tja wer hätte das wohl gedacht das sie aufgebracht sein könnten :

    "Return to Monkey Island: Ron Gilbert schließt seinen Blog wegen Kritik"

    "Seit der Ankündigung von Return to Monkey Island sollten sich eigentlich alle in den Armen liegen, doch es gibt keine Ehre unter Piraten. Die, die sich Jahrzehntelang eine Fortsetzung gewünscht haben, sind aufgebracht, weil das Art-Design nicht ganz das ist, was man erwartet hat"

    "Was aber eigentlich ein mit Liebe empfangenes Herzensprojekt sein sollte, kommt in die Kritik und damit haben auch die Entwickler bei Terribly Toybox wohl nicht ganz gerechnet. Man ist im Verteidigungsmodus."

    https://www.pcgameshardware.de/Retu...t-schliesst-seinen-Blog-wegen-Kritik-1398264/

    Is natürlich auch hart was sich wohl der Gilbert in den Kommentaren alles anhören musste wobei er wohl selber auch etwas ausgeteilt haben soll aber das die alten Fans und somit die Basis Käuferschicht entäuscht über den Stil sein werden war doch zu 100 % abzusehen und daher hätten sie schon damit rechnen können das es eben viele Stimmen gibt die mit dem Stil nich einverstanden sind.

    [​IMG]

    ab dem 2000er wurds strange wobei der 1997 auch schon leicht strange is aber noch ok
    ... den 2010er find ich auch noch ok

    [​IMG]
     
    #14 Stagefire, 30. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  5. Persönliche beleidigen sind natürlich Mist und gehören dort auch nicht hin.
    Trotzdem bleibt bei mir der Eindruck das Ron hier etwas Dünnhäutig reagiert.

    Das Kritik kommen wird muss er doch gewusst haben nachdem er immer gesagt hat ein neues MI von ihm wird pixelart. Ich Denke das Design (Also kein Pixelart) ist eine Vorgabe von Disney gewesen damit er das machen kann/darf.

    Naja sollen sie halt wenigstens Gybrush noch mal anpassen der geht halt einfach gar nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Das erinnert mich an Sonic the Hedgehog. Da hat sich Sony Pictures aber nicht so angestellt und die Figur nach heftiger Kritik angepasst.
     
  7. Nun bei Monkey 3 isses ja mit ner einfachen Figuranpassung nur von Guybrush wie bei Sonic nicht getahn das ganze Spiel muss halt angepasst werden.
    Die haben ja damals auch nich den Kompletten Sonic Film neu gedreht sondern nur 1 Animierte Figur ausgetauscht das ist einfacher und geschah auch erst als der Öffentlich Druck höher gestiegen ist.
    Ne einfache Figur austauschung von Guybrush reicht bei Monkey 3 nich ... die Set Bilder sowie die anderen Firguren sehen dann ja immernoch so grausich aus.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Es gibt sicher viele denen dieser Stil auch super gefällt .. gibt ja auch genug Leute die diese Billig und Schnell Produzierten Ami Zeichentrick Serien toll finden .. aber meins is das halt leider absolut nicht und ich bin Fan der ersten Stunde und nun über 40 Jahre. Aber ab 2000 gings halt derbe Abwärtz .. ein großer tiefpunkt war Teil 4 und der dann nochmal von dieser Serien Adaption getoppt wurde ( wo auch Sam und Max ein Opfer von wurde ) die sah fast genauso grausig aus wie der neue Teil 3 nur auf ner anderen art grausig ... das Remake von Teil 1 fand ich auch noch seltsam .. das Remake von Teil 2 war schon besser aber auch nich perfekt da würde ich immernoch das Original vorziehen.

    Da kann die Story noch so toll sein aber der Stil is halt für mein empfinden richtig grausich .. kantig , hakelig mit wenig animationsphasen , viel zu abstrackt , wirkt sehr billig und einfach und schnell und ohne liebe zum detail Produziert für mich persönlich ... is halt nur meine Meinung dazu.

    Es kann halt sein das alle voll Bock darauf hatten das spiel zu machenn aber haben halt zu wenig Geld bekommen um das umzusetzen und darum haben sie es nun so umgesetzt ... ob sie sich aber damit ein gefallen getahn haben wird sich noch zeigen müssen.
     
    #17 Stagefire, 1. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Das sieht wirklich aus nach diesen japanischen (?) Art Style von Zwichentrick-Serien aus den 80‘ern, die mir immer billig gezeichnet vorkamen, selbst wenn ich eine ansich durchaus mochte.

    Schade. Könnte meine Kaufentscheidung durchaus beeinflussen.
     
  9. Selbst in den 80gern gabs es schon viele Japanische Anime Serien oder Filme die wesentlich besser aussehen und mehr Animationsphasen haben sowie mehr details aufweisen als das neue Monkey 3.

    Das neue Monkey 3 is halt wohl eher für eine Jüngere Zielgruppe gedacht um eine neue Käuferschicht zu generieren.
    Leider vergessen sie halt dabei die alte Käuferschicht die aber eben die Primär Käuferschicht von solchen Adventure Games ist
    und die Monkey Island überhaupt erst so "gross" werden lassen hat.

    Zitat aus dem PCGH Artikel :

    "Gilbert machte aber schon bei Thimbleweed Park klar, dass Adventures wirtschaftlich auf dünnen Stelzen stehen und wenn es mit Monkey Island weitergehen soll, muss "Teil 3" erfolgreich werden und auch jüngeres Publikum ansprechen."

    https://www.pcgameshardware.de/Retu...ews/Gameplay-Trailer-und-Screenshots-1398107/

    Und darum sieht das neue Game wohl so aus wie es aussieht.
    Es soll nich den alten Hasen wie uns gefallen sonndern sich an die Millennials also an die die nach 2000 Gebohren wurden
    oder eher noch jüngere richten... is halt die Frage ob da in dem Bereich die meisten solche Adventures überhaupt spielen oder nich lieber
    Minecraft und Fortnite zocken.
     
  10. Es würde mich nicht wundern wenn es nach 6 Monaten einen pixelart Mod gibt der das repariert. Bzw die Story wird einfach in der alten SCUMM Engine umgesetzt und dann kommt der Ron mit ich wollte ja aber Lucasfilm hat es mir untersagt.