Ich hab auch Monkey Island 1 gespielt, aber ich bin froh, dass die Grafikzeiten von damals eigentlich vorbei sind. Ich kann Pixelart nix abgewinnen und spiele da nicht mal kostenlose Spiele. Begeistert bin ich von der neuen Grafik auch nicht, aber warum nicht. Als Pixelart würde ich es definitiv nicht kaufen.
+1 Dieser Retro Trend hat sich mir auch komplett entzogen, den habe ich nie kapiert. Für mich sieht das einfach nur Kacke aus, und nimmt mir alle Lust, solch ein Spiel zu spielen. Wenn ich ein Spiel von damals nochmal mit Emulator spiele, okay - aber bitte bitte nichts Neues, was nicht so aussehen muß. Aber jedem das Seine, wer‘s mag soll damit glücklich werden. Nur kaufe ich mir das dann halt definitiv nicht.
Pixelart ist, finde ich nicht gleich Pixelart und bedeutet gleich 360p und nur 16 Farben. Man kann auch wundervolle Dinge damit erschaffen. Gut, nicht das beste Beispiel, da nicht Released und Cyberpunk-Setting, aber z.B. ein The Last Night ist schon Pixelart auf einem neuen Level.
Seh ich genauso, schaut mal hier rein -> https://imgur.com/gallery/8MIJI Wer da sagt da ist nix dabei was ihm gefällt, dem ist nicht zu helfen.
Ausserdem muss es ja nich gleich Pixel Art sein sondern könnte auch Comic Art sein wie der alte Teil 3 Curse of Monkey Island von 1997 oder wie eben Deponia oder Toonstruck Bei diesen Games erkennt man viel mehr liebe zum Detail als bei dem neuen Monkey 3 von 2022 was aussieht als währe es ein altes Flash Game : Kleines 10 min Video von "PC Games" zu der "Monkey Stil ist schlecht" geschichte. Die meisten User von PC Games sehen das wohl genauso wie ich .. auch die wählten mit 41 % das alte Monkey 3 von 1997 welches im Comic Stil gehalten ist als den besten Stil ... während das neue Monkey 3 von 2022 auf 4,6% kommt
Spiele es seit gestern und ich finde es einfach fantastisch. Es richtet sich an Fans der vorhergehenden Teile - eine Reise in die Jugend/Kindheit und weckt viele Erinnerung. Genial. Den Grafikstil finde ich klasse und auch sehr passend. Diese Hate-Kommentare im Vorfeld verstehe ich nicht. Ein Titel für Flat, den ich nicht im Ansatz in VR spielen will. Es leben die 90iger.
Ja es ist tatsächlich super heute 5 Stunden gespielt mit den Hintergrund Grafiken komme ich gut klar die erinnern mich ihrgenwie an day of the Tentacle. Die Charaktere ok in Bewegung geht das und stört mich dann doch weniger als gedacht in bisher also top.
Jetzt, wo du es sagst: DOTT ist tatsächlich vergleichbar vom Stil her. Teil 1 und 2 muss ich auch nochmal spielen. Wie findet ihr da die "Neuauflagen"?
... dafür kann man die ersten drei Teile immer mal wieder spielen. Die Telltale-Reihe war irgendwie ganz OK: