1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reverb-Bericht MKase

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von MKase, 8. Juni 2019.

  1. Aufpixeln: Du siehst ein sauberes, pixelfreies, scharfes Bild und bewegst den Kopf, dann werden kurz die Pixel, also die Auflösung sichtbar.
     
    ToM gefällt das.
  2. Ah ok danke, mich juckt es ja immer noch in den Fingern aber 700 Steine ist schon ne Ansage und wenn der nächste Sale kommt beiss ich mir in den Allerwertesten (wieder), wie bei der O+.
     
  3. Also ich seh die Pixel wenn ich den Kopf ruhig halte. Knackscharfe kleine Pixelchen.
    Ich weiß wie es aussieht wenn man keine Pixel sieht, da ich die Odyssey+ habe.

    Mkase und ich sehen hier offensichtlich nicht dasselbe. Ist schon krass in VR.

    Erklärungsversuch: Vielleicht liegt es an der IPD.
     
  4. Und welches Bild würdest du bevorzugen?
     
  5. Oh ja.
    Das hat mich auch erstmal ein wenig enttäuscht nach den ganzen "kein SDE" Berichten.

    Aber es ist auf einem Level mit dem man gut leben kann.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen mehr FoV und noch mehr Pixel, würde ich noch mehr Pixel sogar vorziehen.
     
    ToM und Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich bin nicht enttäuscht. Ich bin zufrieden. Die Reverb ist sicherlich immer noch nicht das perfekte HMD aber eben wieder einen Schritt weiter.

    Die nächste VR Brille kommt bestimmt. Bis dahin passt das jetzt mit der Reverb. Es ist eben nochmal eine Schippe obendrauf im Verhältnis mit der Odyssey+. So kann es wegen mir gerne jedes halbe Jahr weitergehen. Vielleich kommt ja bald die Acer Ojo?! Da bin ich auch schon drauf gespannt.
     
    MKase und ToM gefällt das.
  7. Das kam vielleicht etwas falsch rüber.
    Ich bin im gesamten auch nicht enttäuscht.
    Nur wenn man einige Male liest das der SDE komplett weg ist und die Brille 720p HD Monitoren gleicht (Tyrell Wood sprach sogar von Full HD),
    da kam dann doch schon eine etwas höhere Erwartungshaltung auf.
     
    ToM gefällt das.
  8. Naja, stimmt doch ungefähr. Bei Full HD Monitoren sieht man die Pixel ja auch noch wenn man genau hinschaut. Bei 720p sieht man sie auf jedenfall sehr deutlich!

    Und es kommt ja auch stark auf die Fläche an die man betrachtet. Bei grauen oder schwarzen Stoffbezügen die ggfs auch noch rauh sind, etwa der Stoffbezug an der Decke meines Raumschiffs Imperial Cutter - Da sieht man ja auch tatsächlich keine Pixel mehr!

    Bei der grellen gelben Schrift im Raumschiffcockpit hingegen sieht man die Pixel noch sehr deutlich.

    Die Zwischenräume der Pixel sind eben ein schwarzes Gittermuster, so wie das halt immer ist und da kommt es schon sehr darauf an was man gerade betrachtet. Je nachdem sieht man die Pixel eben nicht oder man sieht sie eben. Insofern stimmt das schon was behauptet wurde.

    Herr Holz hat übrigens ein neues Video zur Reverb online gestellt. Da kommt die Reverb gar nicht gut weg. Da kommt er aus dem Urlaub und hat wohl schlechte Laune.:D
     
    #18 Herrle, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    ToM und MKase gefällt das.
  9. Wenn man danach geht was man gerade betrachtet kann man bei jeder Brille behaupten das kein SDE vorhanden ist.

    Wenn man sehr nah ran geht, oder sehr dunkle Bereiche anschaut hat selbst die alte Rift keinen merklichen SDE. :whistle:

    Aber egal. Die Auflösung passt fürs erste. Da finde ich das Kabel fast nerviger und das in einigen Anwendungen immer noch die Vive Wands als Referenz genommen werden.
     
  10. Auch wieder wahr. Aber auch egal.:)

    Genau, die Auflösung passt fürs erste.