1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift CV1 wärmer als HTC Vive?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von HiveGuard, 20. Juni 2016.

  1. Guter Punkt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht (y)
     
  2. Nächster Punkt:

    Ist der Sommer der natürliche Fein von VR-Headsets? :X3::whistle:
    Wollte gerade alle meine Errungenschaften aus dem Steam Sale anspielen. Schon bei Final Approach komme ich ins Schwitzen. Es sind um die 30 Grad. Was OK wäre, würde es nicht Regnen und die Luftfeuchtigkeit durch die Decke gehen..... Und das schon mit der Vive. Wie ist dann erst in der Rift...
     
  3. ich hab irgendwo auf reddit gelesen, das die Wärme verstärkt auftreten soll, solange die Kopfhörer dran sind....
     
  4. Habe Bügelkopfhörer dran. Das wird das übrige tun......
     
  5. ich meinte die wärme der Rift... nicht der Vive...
     
  6. Absolut. Wenn ich schon fast schwitze ohne HMD auf, bringt mir das nicht lange Spaß. Daher habe ich die letzten Wochen auch deutlich weniger Zeit unter der Haube verbracht. In Ländern wie Indonesien kannst Du VR also eigentlich gleich gebundlet mit Klimaanlage anbieten, sonst macht's kaum Sinn...

    Solange Du Deine Hände nicht dauernd oben auf der Rift parkst - genauso wie mit der Vive... ;)
     
  7. Also ich finde die Rift auch schon im Bereich der Front nach ca 1. Stunde wärmer als die Vive.
     
  8. Die Rift wird wärmer, weil sie a) kompakter ist und b) die dünne Hülle weniger wärmeisloierend wirkt.

    Hab die "Wärme" aber auch nach längerer Nutzung nicht als störend empfunden und würde den Komfortgewinn beim Tragen der Rift immer als wichtiger einstufen.
     
  9. Naja ich habe auch beide Headset und habe mich als Brillenträger nun dazu entschlossen die Rift abzustoßen. Der Komfort ist als Brillenträger meiner Meinung nach besser bei der Vive.
     
    Cmdr.ECO und VJS_Tiger gefällt das.
  10. Interessanter Punkt - da fehlt mir natürlich die Erfahrung. Danke! (y)