1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift-s oder HP Reverb ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von RalleE, 19. Mai 2020.

  1. Hatte beide Brillen zum Testen zu Hause.

    Rift S ist ein ziemlicher Witz im Vergleich zur Reverb.
    Zumindest sofern die Brille passt.

    Ticken besser als die CV1. In manchen Punkten sogar schlechter.
    Die Reverb dagegen ist sogar ein Ticken besser vom Gesamtbild als die Index.
    Gerade wenn er Simulationen spielt sollte er die Reverb ausprobieren, ob sie bei ihm passt.
     
  2. ich spreche nicht von darstellung oder sonstigem.
    ich spreche von den vorraussetzungen bzgl hardware.
     
  3. Der Hauptpunkt ist hier halt die Grafikkarte. Ohne VR hab ich in DCS bis zu 180 FPS. Über Städten je nach Betrieb zwischen 70 und 140 FPS.
    Im Moment steht für mich im Raum, kann man unter DCS die Reverb so runterschrauben das sie eine ähnliche Auslastung hat wie eine Rift-S.
    Eagledynamics hat ja noch wesentliche Leistungsoptimierungen für VR in den Raum gestellt.
    Die aktuelle Beta 2.5.6 ist ja z.Zt. nicht einmal normal optimiert. Auf der 2.5.5 läuft VR wesentlich besser. Zusätzlich will man ja von DX auf Vulcan wechseln, was nochmals einen erheblichen Performanceschub für VR geben soll. Dann gib es im Netz noch einen Woraround für VR leistungsfördernde Shaderoptimierung.
    Die Reverb mit meinem System nativ zu nutzen, da hab ich derzeit auch so meine Zweifel .... :unsure:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Vor Vulkan kommt keine Optimierung.
    Hat Bignewy oder Ninline irgendwo geäußert, ist aber schon eine Weile her.

    Ich würde mir da auch nicht allzu viel von versprechen. Das, was an Performanceschub ggf da WÄRE, wird durch Neuerungen gefressen.
    Ich würde zudem sagen, dass am 03.06. mit dem kommenden AG-Radar für die Hornet einiges an FPS runter geht, genau so, wie der Supercarrier mit der Deckcrew (werden wir heut sehen) nochmal Ressourcen nimmt.
    Würde bedeuten, dass wir wiederholt Einbußen dahingehend hinnehmen werden müssen, was durch Vulkan eventuell auf das Niveau vor 2.5.6 "gehoben" wird. Allerdings haben wir alle schon vergessen, dass es auch schon mit der Version 2.5 nach unten ging ;)
    Das Game wird umfangreicher, die einzelnen Module ebenso, die Maps werden detailreicher, dynamische Kampagne soll kommen. Den ehemals versprochenen Schub von 50%... ich zweifle GANZ stark dran, dass der an gemessenen FPS an kommt :)

    Da so gut wie nichts optimiert wurde, kannst Du aktuell auch mit nem 5000€-Monsterrechner antreten.

    Und ehe Vulkanengine kommt, hast Du vermutlich einen anderen Rechner und ne Rift 5.0 :D
     
  5. Vulkan ist auch kein Allheilmittel, wenn ne Nvidia drin steckt.
    Sehe ich gerade bei mir und Xplane...
    Ruckelt zwar weniger, aber Lua Tools gehen nicht mehr.. daher gingen die Frames bei mir eher nach unten.
    Na, ist ja noch nicht ganz fertig...
     
  6. Nach allem was ich jetzt so alles hier sehe, würde ich zur Reveb greifen wenn das Downsampling auf Rift-s Niveau auch sicher klappen würde in Verbindung mit DCS.
    Kann das jemand aus eigener Erfahrung herleiten ? Bei so mancher Software hat man dafür Einstellmöglichleiten, intern, als auch von z.B. von Steamseiten aus extern halt. Da passier rein garchnichts bei mir, z.B. bei Spaceengine, die allerdings auch noch Beta ist. Bei Detached sehe ich tatsächlich sofort eine Veränderung in die gewünschte Richtung.
     
  7. Bei allem, was du über SteamVR startest, bestimmt SteamVR SuperSampling zentral die Auflösung, die ans Headset geht. Ich hab das hier schon oft wiederholt, nicht alle Spiele lassen es zu, die SS-Auflösung zu ändern, während es läuft. In diesen Fällen ist einfach ein Neustart erforderlich. Eine gute Referenz, die eine Live-Einstellung zulässt und auch die Unterschiede sehr schön sichtbar macht, ist die Disney Movies VR App.

    Durch Anwendungs-interne Einstellungen werden nur Grafikdetails beeinflusst, nicht die Auflösung (wenn es eine Auflösungseinstellung gibt, ist davon nur das Mirror-Bild betroffen).
     
  8. Dies trifft in der Regel jedoch nur auf eigentliche Flatgames zu, welche über einen VR-Modus verfügen.
     
  9. Also ich habe ein i7-6700, der hat sogar nur 4 Kerne und 4Ghz und eine 2080 (non ti).

    Das ist nicht weit weg von seinem system.
    i7 mit 6 Kernen bei 4Ghz und 2060 Super.

    Ich könnte DCS problemlos spielen, und da war nicht mal das SS angepasst und auch noch einiges an Luft bei den Grafikeinstellungen.

    Am besten ausprobieren und im Notfall zurück schicken.

    Die Reverb gibt's aktuell wieder mit 10% Rabatt im HP Store.
     
  10. @RalleE

    Kannst ja hier mal grob durchstöbern, mit welchen Systemen so die User ihre HMD´s befeuern.
    Viele schreibens in die Signatur.

    https://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=497

    Dann vergleiche Dein System....

    Nur noch kurz: Wenn bissl was auf der Map los ist, sind die Grenzen JEDEN Rechners schnell erreicht.

    Und ja... Du kannst auch mit ner gtx970. Das willst Du aber glaub ich nicht :)<<
    Bei vielen stecken um die 5ghz Cpu´s und mindestens ne gtx1080ti drin